Verhindert Freiöl,...wirklich Schwangerschaftsstreifen???

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade in der 12.Woche und betrete bald die 13. Woche und mach mir sooo meine Gedanken. Bis jetzt hab ich keine Schwangerschaftsstreifen, doch das kann sich ja noch ändern..und bin am überlegen ob ich mir mein Bauch jetzt regelmässig einölen sollte?!

Da wollte ich euch mal fragen...

1. Welche Produkte benutzt ihr???
2. Hilft es wirklich gegen Schwangerschaftsstreifen?

Und was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht, würd mich mal interessieren...

Danke schön lieben gruss
saharaa

1

Wenn Du ein schwaches Bindegewebe hast, dann wird kein Öl helfen, es unterstützt das die Haut nicht austrocknet aber wenn es reissen will reisst es. Hab auch jeden Tag gecremt und jetzt kommen die ersten Streifen trotzdem...

Liebe Grüsse :-)

2

hallo,
wen du schwaches gewebe hast hilft gar nichts.
habe freiöl verwendet und geholfen hat es nichts.
meine freundin massiert sich den bauch immer nach dem duschen mit olivenöl ein auf nasse haut und hat keine streifen bzw hatte aber die waren sofort weg.
lg simone

3

Ich nehme Freiöl jeden Tag seit der 8. Woche...

... es bereitet Deine Haut optimal auf die Belastungen vor, die durch das Wachsen des Bauches auf Dich zu kommen, aber wenn Dein Gewebe dazu neigt reißt Du so oder so... egal was Du Dir wie oft auf den Bauch schmierst... aber Du weißt halt danach wenigstens, dass Du alles versucht hast um keine Streifen zu bekommen...
...am Ende ist es auch nicht so wild, die werden doch wieder blass und bei meiner Mama zum Beispiel sind die gar nicht mehr zu sehen...

4

Hallo :-)

Wenn du schwaches Bindegewebe hast, dann hilft auch kein Öl. Allerdings kannst du die Streifen durch das Ölen vermindern.
Ich benutze FreiÖl oder direkt von DM eine Creme gegen SS-Streifen (ich glaube von mama)
Die Creme ist preiswerter und zieht besser ein als das Öl.

Gerissen bin ich trotzdem schon ein bisschen an der Brust :-(

LG Mandy

5

Ich nehme das Schwangerschaftsöl von Bübchen nd es hilft niht, vor 3 Wochen habe ich meine ersten Streifen bekommen und ich habe 2-3 mal am Tag eingeölt! Ich kann dir sagen es hilft nicht! Die Streifen kommen oder aber nicht! Es hängt von deinem Bindegewebe ab!!
LG Bianca

6

hallo
also mir wurde empfohlen schwangerschaftsöl von frei zu kaufen hat bei allen die ich kenne auch super funktioniert aber bei mir leider nicht.mein arzt meinte aber das es veranlagung sei und wenn man die hat bekommt man halz idese doofen streifen.soll aber trotzdem fleissig cremen/ölen damit es nicht alt zu doll wird.einfach ausprobieren.....

liebeb gruesse katrin28ssw

7


hallo saharaa


also du kannst deinen Bauch auf jedenfall eincremen. Aber du verhinderst damit keine SS-Streifen. Deine Haut wird damit zwar geschmeidig, aber ob du Streifen bekommst oder nicht liegt wohl leider an deinem Bindegewebe. Hast du gutes bleibt es dir erspart. Ich habe z.B. bei Jonas nie gecremt und auch keine Streifen bekommen. Ich creme diesmal auch nicht und habe auch noch keine Streifen.

lg und weiterhin viel Glück das du von den dingern verschont bleibst

Simone, Jonas (31 Monate) und #baby Boy (26+1)

8

Hallo,

ich glaube nicht, dass es wirklich gegen Streifen hilft. Wenn man sowieso ein schwaches bindegewebe hat kann man cremen oder ölen so viel man will.
hab auch schon gehört, je jünger man ist umso wahrscheinlicher bekommt man streifen, weil das Bindegewebe noch fester ist.

Ich creme nur hin und wieder gegen trockene Haut.

liebe grüße
qrupa

9

Hallo!

Ich hab das Öl gegen Schwangerschaftsstreifen vom Drogeriemarkt benutzt (Eigenmarke babylove), jeden Tag einmal einmassiert und ich hab keinen einzigen Streifen bekommen #schwitz
Aber wie die anderen schon gesagt haben, liegt es am Bindegewebe und wenn das schwach ist, dann nützt kein Öl der Welt was, egal ob teuer oder billig oder hochwertig oder sonstwas.
Ich hatte da wohl Glück, hab allerdings auch nicht sehr viel zugenommen in der Schwangerschaft, das Gewebe musste sich bei mir also nicht so sehr dehnen. Aber ich denke, auch damit hatte es wenig zu tun.

Ich würde trotzdem ein Öl verwenden und den Bauch damit einmassieren, schaden kann es nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Restschwangerschaft und dass Du von den bösen Streifen verschont bleibst ;-)

Liebe Grüße,

Kathrin und Vincent (14.11.2006)