blutabnahme - PCO

hallo an alle schwangeren,

ich hoffe das ich auch bald hier schreiben kann.
ich warte jetzt schon seit einem jahr und es klappt nicht :-(

naja jetzt zu meiner frage: ich muss am montag zum FA wegen blutabnahme. beim letzten FA Besuch hat man kleine zysten festgestellt.

was passiert nach der blutabnahme ? ist dieser zyklus verloren oder bekommt man vom FA entsprechende tabletten für den ES.

wie lange dauert das schwanger werden mit hormontabletten.

bitte um viele antworten

danke

1

Bei mir wurde auch mal PCO mit leichter Insulinresistenz festgestellt. Haben ein Jahr so geübt ohne irgendwas zu nehmen. Dann sagte mein FA er würde mir jetzt Hormone geben. ich wollte aber keine nehmen.
Hab dann gesagt vielleicht soll es einfach noch nicht sein. Also Thema abgehakt. Und zack ich wurde Schwanger.
Ich denke man sollte sich nicht auf alles so versteifen und sich belasten wenn man gesagt bekommt du hast PCO und so weiter und sofort. Der Körper verkrampft sofort, man macht sich verrückt und deshalb klappt es nicht.
Ich habe einfach mal entspannt, gesagt ok dann eben nicht und es hat mit PCO und Insulinresistenz sofort geklappt.

Kopf hoch, auch du wirst es schaffen, aber mach dich nicht verrückt.

LG Yvonnchen + 17. SSW

2

Hallo,

bei mir wurde auch PCO festgestellt , nach langem hinunher von einem Gyn zum nächsten. Ich nahm 2,5 Jahre vor der Diagnose schon keine Pille mehr und ich wurde und wurde nicht schwanger... mein Zyklus war auch dementsprechend unregelmäßig ging bis zu 56 Tage und ich hatte oft extreme Schmezen/Krämpfe schon vor der Regel...
Nach der Diagnose PCO hab ich mir sofort einen Termin in der Kinderwunschklinik (Linz) ausgemacht.
Begann mit Erstgespräch (Oktober2006) danach folgten Blutabnahmen an bestimmten Zyklustagen und US um einen Hormonstatus bestimmen zu können. Mir wurde dann eine OP empfohlen bei der man meine Eierstöcke, die ja Aufgrund des PCOS total undurchläßig waren , was bedeutet das nie ein richtiger Eisprung stattfinden konnte, gestichelt , dies wird anhand einer Bauchspiegelung durchgeführt.(Jänner2007)
Die Möglichkeit nach diesem Eingriff schwanger zu werden wäre sehr gut! mein Zyklus wurde weiter beobachtet und im April07 wurde eine Insemination (negativ)gemacht aufgrund eines bestimmten Hormonwertes der bei mir einfach nicht sinken wollte.Im Juni07 folgte die 2te Insemination und ich wurde schwanger leider endte diese ssw mit einem Ab in der 6.woche...
So entschieden wir uns für eine IFV diese wurde am 14.Oktober gemacht... bin nun in der 26. Woche SCHWANGER und überglücklich !!!!!
es ist wahrlich kein leichter Weg gewesen für mich und unsere Ehe , den vieles ist für einen Mann wen ers auchnoch so versucht nachzuempfinden unmöglich zu begreifen , aber es hat uns stärker gemacht und nochmehr zusamengeschweißt.
Tatsache ist ich würde es immer wieder tun!!!

Wünsch dir/euch alles Gute
Tanja

3

Hallo meddos,


auch ich kann dir nur raten, dich wegen PCO nicht allzu verrückt zu machen und dich nicht arauf zu versteifen, dass du nicht "natürlich" schwanger werden kannst!!

Auch bei mir wurde letztes Jahr im Mai PCO festgestellt, als ich wegen unglaublicher UNterleibsschmerzen nachts ins KKH bin. Da wir bereits seit Dez. 06 am üben waren, schockte mich diese Nachricht ins Unermessliche, weil da auch gleich so nen Ton mitschwang, dass ich so NIE allein schwanger werden kann, da ich nie einen #ei-Sprung habe.
Man schlug mir gleich vor, wenn ich schwanger werden möchte, würde der Weg wohl oder übel in eine KIWU-Klinik führen...#schmoll

Naja, ich war erstmal geschockt von dieser Nachricht, hatte ne schlimme Phase bis etwa letztes Jahr August, wo ich mich so darauf versteift habe, dass ich nicht fruchtbar bin..
Hatte auch nur alle 4-5 Mon. mal meine Mens.

So, naja, dann hab ich so ab letztes Jahr September die Phase gehabt, dass ich mir dachte, wenn kein Krümelchen zu uns kommen mag, dann soll's halt leider nicht sein und habe mir aber auch gedacht, dass sich vielleicht mein unregelmäßiger Zyklus auch erstmal nach der Pillenabsetzung einpendeln muss. So, ich hatte dann Sept. 07 die Mens, dann erst wieder Febr. 08. Und am 10.03.08 hab ich positiv getestet!!!#huepf

Ich bin jetzt ca. 7. SSW und habe natürlich auf Grund der Vorgeschichte noch totale Angst, dass es evtl. eine Eileiterschwangerschaft ist und ob auch ja alles ok ist.

Habe morgen den FA Termin, da müsste sie hoffentlich was sehen. Habe schon so ne Angst, aber es wird alles gut.

Für dich soll es einfach ein kleines Mutmachposting sein und du siehst, man kann auf jeden Fall auch nach Feststellung PCO schwanger werden!!!

Nicht darauf versteifen und nicht permanent dran denken (ich weiß, ist schwer...#liebdrueck) und positiv denken.


Ich wünsch dir alles erdenklich gute!!

LG Cora_82 mit #ei 7. SSW

4

Hallo!

Ich hab auch PCO und bin ganz unerwartet SS geworden. Ich hab mich schon wahnsinnig geärgert, dass ich schon seit Ende November keine Mens mehr hatte. Am letzten Donnerstag hab ich erfahren, dass ich schon in der 15 Woche schwanger bin.

Ich war bei einer Endokrininologin in Behandlung und hab seit Juni 07 Metformin genommen, wir haben sonst aber nicht´s gemacht. Und jetzt ist das kleine Wunder schon 16 Wochen alt ;-).

Ich drück dir die Daumen!

Svea