*Frage hab*

Guten Morgen ihr Lieben,

seitdem ich #schwanger (7SSW)bin, klappt es nicht mehr so mit der Verdauung und ich muss sehr viel :-[:-[:-[ pressen#hicks!

Kann das zu einer FG führen, denn man sagt ja, das man auch nicht schwer heben soll, wegen dem Druck den man auf den Bauch ausübt#schock!!

Sorry, das ich das jetzt schreibe, aber wenn man gross muss und einen Tampon drinne hat, dann flutscht der manchmal ja auch mit raus#hicks#hicks#hicks#hicks!!

Bitte nicht auslachen#schmoll, aber haben so lange gebraucht um mit Hilfe #schwanger zu werden.
Möchte das es bei mir bleibt!!#gruebel


Danke#herzlich

1

Hallo

Versuche nicht zu pressen,das sollte man nicht tun. Also bei mir führt zum Bsp. Weintrauben,Apfelsaft natürlich ab. Versuch sowas. Wenn es nicht geht dann sag es bitte dein FA und presse nicht so doll.


Lg ines+Liliana 40SSW(ET-7)

2

hallo,

also das du davon gleich eine fehlgeburt bekommst is eher weniger der fall.wenn du solche probleme hast mit der verdauung dann versuch doch einfach sie ein wenig anzuregen so damit du besser auf toilette kannst.viel trinken is wichtig und ausgewogen zu ernähren also viel obst und wenn es garnicht besser wird kann ich dir nur milchzucker empfehlen bei mir wirkt das wunder an manchen tagen.

lg sandy 29.ssw

3

Ich glaub das ist ne Frage die uns alle beschäftigt :)
Grundsätzlich ist pressen ob schwanger oder nicht so oder so nicht so super, ....aber zu deiner Frage:
ich glaube nicht das dadurch eine fehlgeburt ausgelöste werden kann ( zumindest nicht so früh ), würde aber vielleicht trotzdem dafür sorgen das es leichter geht durch Leinsamen oder Milchzucker.
das ist auch nicht schädlich.

4

Nein, bei einer intakten Schwangerschaft macht auch starkes Pressen beim Stuhlgang nichts!
Achte darauf, dass du ausreichend trinkst. Und unterstützend kannst du z.B. Joghurt mit Leinsamen essen. Leinsamen macht den Stuhl weich, dann fällt es dir vielleicht etwas leichter!
Oder vielleicht magst du auch Baby-Obstgläschen naschen - auf denen steht auch "stuhlauflockernd" drauf ;-)
LG, Elke

5

Hallo,

sehr viele Frauen haben in den ersten Wochen Verdauungsprobleme und Verstopfungen. Dein ganzer Stoffwechsel stellt sich gerade auf daS Baby ein.
Wenn das so schädlich währe, hätte die Natur das anders eingerichtet.

Du kannst aber magnesium nehmen oder auch solche Sachen wie Trauben, Pflaumen,... essen oder auch z.B. Sauerkrautsaft trinken.

Liebe grüße
qrupa

6

Vielen lieben dank für eure Antworten!!

Versuche shcon so einiges wie z.B. Activia, Magnesium,Traubensaft usw.

Es will einfach nicht so Recht klappen.
Naja, hauptsache es fängts nicht an zu bluten(FG), denn davor habe ich Angst#schock.

Also nochmals, lieben Dank!!!

7

Ich habe mir aus der Apotheke Flohsamen geholt, ja das heißt wirklich so, das nehme ich vor jeder größeren Mahlzeit (vorher 10 min in Wasser quellen lassen).

Seit dem ich das mache klappt´s wieder wie immer.

8

Hallo.

Ich habe auch arge Probleme, bei mir helfe tgl. 2 EL Leinsamkörner sehr gut ;-)
Schmeckt nicht besonders, aber hilft.

Liebe Grüße,
Yvonne167

9

#herzlichVielen lieben Dank#herzlich

Sonia