*bye* Brauch mal eure Hilfe???? Bin verzweifelt!

Hi, habe nun heute bei NMT + 4 mit dem Q & E negativ getestet und weiß nun relativ sicher, dass mein *Wurm* nicht mehr da ist!

Habe am 27. den FA Termin, werde bis dahin noch mein Utrogest nehmen und dann warscheinlich absetzen damit die Blutung einsetzt!

Wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht wisst, was ich jetzt an mir untersuchen lassen kann, bzw. wo ich ein Recht drauf habe?

Nach dem 2. Sternchen wurden mein damaliger Partner genetisch untersucht und da war alles ok...

Bei meinem jetzigen Partner wurde bis auf ein Spermio (welches aussagt, dass er nur zu 2% fähig sei) noch nichts gemacht, war aber im Dezmeber 07 und jetzt März 08 von ihm SS...also soooo schlecht kann er ja nicht sein #schwimmer



Hier mal genaue Daten:

1. FG (mit EX 09/05)
- NMT + 9 leicht positiv getestet, einen Tag später stark positiv
- NMT +12 beim FA nur Fruchthülle zu sehen und BT negativ
- NMT +21 AS ambulant (kein Embryonales Gewebe)

2. FG (mit EX 02/06)
- NMT + ??? (unregelemäßiger Zyklus, erst 1x Mens seit FG1) Test positiv
- 5 Tage später HCG 800 ca.
- noch 3 Tage später HCG 1800
- im US nur Fruchthülle zusehen und diese sei seltsam verformt und leer, deshalb AS 22 Tage nach dem positiven Test

3.FG (mit jetzigem Partner)
- 8 Tage SB nach schwerer körperlcher Arbeit
- muss ca. ES+ 10 angefangen haben (da unregelmäßiger Zyklus alle 3-6 Monate Mens)
- am 8 Tag der SB bei Fa und siehe da eine Fruchthöhle von 3-4 mm also müsste ich 4+4 sein, meinte die FA, gab mit Utrogest und krank geschrieben
- BT von 4+4 sei negativ
- SST ist auch negativ
- Fruchthöhle bei 4+6 nicht gewachsen
- bei 5+3 keine Fruchthöhle mehr findbar...
- Utrogest abgesetzt, Blutung kam dann 3 Tage später


4.FG (mit jetzigem Partner)
- lt. ZB bei ES+7 positiv getestet, an dem Tag zum FA nur aufgebaute SH und leicht geschwollene Brust, wusste nicht, dass ich ES+7 bin, dachte sei schon überfällig, da ich mein ZB zu Hause auf Zettel geführt habe
- ES+10 bei anderer FA (da meiner im Urlaub), die machte BT der war negativ
- ES+ 11 SB bekommen (hab das noch vorhandene Utrogest genommen 3x täglich wie im Dezember auch)
ES+12 SB weg puhhh glück gehabt...
ES+ 13 Test immernoch positiv aber nicht stärker
ES+ 15 Test negativ ???
ES+ 18 Q&E negativ



Was kann ich jetzt untersuchen lassen?
Woran könnten meine FG liegen?
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, weiß echt nicht mehr weiter!

Danke euch schon mal im Vorraus!

Hier noch mein ZB von diesem Monat:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=276526&user_id=783225

1

Hi Sternchen,

also das einzige was mich ein wenig grübeln lässt: warum tust du dir "schwere köperliche Arbeit an" wenn du schwanger bist?? Also das ist schon ein wenig kontraproduktiv....

Denke, du solltest dich weniger unter Drcuk setzen..das kann schon viel ausmachen. Weder Stress noch körperliche Überanstrengung sind gut für Kinderwunsch & schwangerschaft.

Alles andere kannst du nur aus medizinischer Sicht abklären lassen...

LG

#katze

4

Ich arbeite in der ALtenpflege mit schwerstpflegefällen und pflegestufen 3+

ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht dass ich ss bin und ich bin noch in der 6 monatigen Probezeit meiner Ausbildung, überlege nun echt ob ich alles hinschmeiße, weil ich angst habe, dass ich meine letzten 2 sternchen wegen der arbeit verloren habe bzw. dem psychischen stress dem ich dort ausgesetzt werde, doch dann kann ich hartz 4 hallo sagen, bzw, muss mein freund mich dann mit durchfüttern, habe mir extra für die arbeit ein 2. auto gekauft und nun? wir wohnen zusammen, dadurch würde ich eh kein hartz 4 bekommen, aber ich will ja nicht auf kosten meines schatzis leben...will ja arbeiten, aber diese arbeit macht mich einfach nur fertig!

;-(

2

Hi,

tut mir echt leid für dich#liebdrueck

aber ist es vielleicht nicht das falsche Forum?
Hier sind hauptsächlich Schwangere, ich kann dir leider nichts zu sagen;-)

Frag doch mal im "frühes Ende" Forum nach.

Viel Glück#blume

LG Janine;-)

5

Hab ich schon, aber viele ss die schon mal eine fg hatten, halten sich hier auf und im frühes ende sind nur wenige on, da bekomme ich frühstens in 3-4 tagen mal ne antwort

danke trotzdem

3

wechsel mal den frauenarzt.
du hast eine megagelbkörperschwäche, darum wohl auch das utrogest...
dein partner trägt nur zur befruchtung bei, alles andere machst du. er kann also nicht dran schuld sein.

wie gesagt, wechsel mal den arzt.

lg nadine

8

hab ich denn das utrogest immer zu spät genommen?

man hat mein GKH mal vor 1 nem Jahr getestet mitten im Zyklus und da meinte der Fa sei alles Ok nur mein FSH sei sooo hoch weil ich mir zu großen Druck machen würde und mir was einbilde ect. (die habe ich dann damals sitzen lassen und habe gewechselt) hier auf dem Dorf macht einfach kein Arzt diese Untersuchungen, die sind alt und altmodisch und überlassen alles der Natur.... ggggrrrrrrrrrrrr

Kann eine GK Schwäche auch trotzdem später dann vorhanden sein, obwohl die werte vor einem jahr ok waren?

Ich habe auch schon daran gedacht und deshalb gleich beim 1. tag sb dieses mal utrogest genommen und gehofft und gebangt, dass es noch zu halten ist, aber warscheinlich war es schon zu spät?

13

mit utrogest hab ich selber keine erfahrung gemacht, aber meine freundin muss es auch nehmen. Seit sie weiss das sie schwanger ist. es +10 glaub ich...

also bei dir muss es wohl behandelt werden... und du musst utrogest auch die ersten 3 monate komplett nehmen!!! dann wird geguckt ob die werte gut sind und dann wirds abgesetzt. so hat der arzt meiner freundin es gesagt....

alles gute.

lg nadine

weitere Kommentare laden
6

hey,

du hast ja schon ganz schön was durch..
lass dich mal #liebdrueck.

ich würde dir raten gleich zum fa zu gehen.
du machst dich doch nur fertig.
wenn man nichts im us sieht, dann macht der arzt sicher einen bluttest und wiederholt den nach 2 tagen.
und er oder sie kann dir dann sicher sagen, was für tests
gemacht werden können...


lg und alles gute...

tine

9

Jetzt kommenmir das erste mal die tränen , ich kann sie einfach nicht halten...

ich hätte diese mal vielleicht wirklich eine chance gehabt das baby zu bekommen, wenn ich gleich utrogest bekommen hätte

Mein Schatz hat das erste Mal gegalubt dass es wirklich gut geht, da ich so auf ihn eingeredet habe, dass es gut gehen wird und nun wieder diese enttäuschung, er wird sich sicher nie wieder freuen können, wenn ich sage ICH BIN SS

Sorry für das geheule...

7

Hallo Sternchen,

erstmal tut es mir leid, daß Du jetzt schon das 4 #stern gehen lassen musst.

Du kannst verschiedene US machen lassen. Schau mal auf diese Seite.

http://www.muschel.net/files/download/liste.pdf

Und dann würde ich Dir noch das Buch "Sternenkinder" von Birgit Zebothsen und Prof. Dr. med. Volker Ragosch ans Herz legen. Das habe ich mir nach meinen 2 FG gekauft. Es ist sehr informativ.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG Thekchen

10

Danke die Liste sieht sehr informativ aus, kann ich die meinem FA vorlegen und sagen dass sie das alles untersuchen soll, außer genetisch (wurde schon gemacht) und embryonal (geht ja ohne embryo nicht)

danke dir

11

Hallo,

Nimm die Liste doch einfach mal mit. Sie ist von einer bekannten Seite für Eltern mit FG.

Vielleicht wäre es ja auch mal für Dich interessant zu schauen ob irgendwo eine KIWU-Klinik in der Nähe ist. Wenn Du sagst das es bei Euch auf dem Dorf ein bisschen schwierig ist. Dort würdet Ihr von Kopf bis Fuss untersucht werden. Außerdem hättet Ihr so vielleicht eine bessere Betreuung schon ab Befruchtung.

LG Thekchen

weitere Kommentare laden
15

Tut mir leid das dir das schon 4x passiert ist.

Vielleicht ist diese Ärztin eine gute Anlaufstelle für dich?

http://www.immu-baby.de

LG,

Hiffelchen

21

scheint ne gute ärztin zu sein, aber ob die termine frei hat und auch nicht verheiratete paare behandelt? und das dann auch noch von den KK übernommen wird?

danke

28

Ok, auf einen Termin musst du vielleicht warten, Kosten werden von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wenn du vom Hausarzt/Frauenarzt eine Überweisung bekommst, das dürfte aber kein Problem sein, oder? Und ob ihr verheiratet seid oder nicht ist dann auch egal!

Alles Gute dir!

LG,

Hiffelchen

weiteren Kommentar laden
19

a) du testest definitiv zu früh
b) Utrogest nimmt man etwa 2 Tage nach ES (Tempianstieg!)
c) es kann durchaus genetische Ursachen haben!
d) evtl. stimmt auch deine Blutgerinnung nicht
e) wurde die Schilddrüse bereits überprüft? (häufiger Grund für FG!)

Du siehst, es gibt vielfältige Gründe (das waren jetzt noch lang nicht alle!).

Ich rate dir dringend in eine Kinderwunschklinik zu gehen! Die checken dich dann gründlich durch.

LG, alles Gute und #kerze für deine #sternchen

Linda

22

danke, wie schon gesagt, ich habe nur dieses mal getestet und das einfach so mitten im zyklus...und schwupps positiv...nach 3 monate ohne mens...

habe nie zu früh getestet, denn beim letzten mal war ich ss und wusste es garnicht, habe es erst auf dem US gesehen und da war ich schon überfällig, bzw. 4+4

also wie du siehst, ich habe nie frühzeitig getestet...aber ab und an muss ich ja mal testen...woher soll ich sonst wissen ob ich ss bin oder nur noch einige monate auf meine mens warten muss!?

24

Ganz einfach:

Kinderwunschklinik und erstmal diese Monsterzyklen in Angriff nehmen!
Dann weißt du auch, wann du "fällig" bist....

Die normalen FÄ haben da einfach zu wenig Ahnung (es sei denn sie sind auf KiWu spezialisiert).
Die kümmern sich um Abstriche, normale SS, Nachuntersuchungen, Pilzinfektionen usw.

Mit einer nicht regelrecht verlaufenden SS sind die meisten schon überfordert!
Erstrecht, wenn dazu nicht lehrbuchgerechte Zyklen dazu kommen...

Keine Sorge, ich weiß wovon ich rede!
Habe 3 Jahre für mein 2. Krümelchen gebraucht...und so einiges durch an Ärzten.

weitere Kommentare laden