Habe dringende Frage wegen Blutzuckerwert....Bitte Hilfe...

Hallo ihr Lieben!

Könnte mir echt selbst in den Po treten....:-[ Bei mir besteht schon seit dem 4. Monat der Verdacht eines Schwangerschaftsdiabetes, bis jetzt waren die Werte mit einer leichten Diät bis auf wenige Ausnahmen immer im Normbereich und wenn überhaupt auch nur leicht erhöht...
Na ja, heute war ja Ostern, und bis jetzt habe ich die ganze Schwangerschaft fast ausnahmslos auf Süßigkeiten verzichtet... Na ja heute hat es mich dann überkommen...#schein Ich habe heute Nachmittag Kuchen gegessen und heute Abend zwei Überrraschungseier und Milka-Pralinen.... Ich weiß dass ich das nicht sollte aber ich konnte mich zum ersten Mal echt nicht beherrschen!!!:-(

Jetzt hab ich den Salat: Mein Blutzucker ist 1 1/2 Stunden nach der Schoki-Sünde auf 222!!!#schock Das hätte ich im Leben nicht gedacht!!!!#heul
Was meint ihr? Sollte ich irgendwie ins Krankenhaus damit oder ist das nicht so tragisch da es ja wirklich das erste und einzige Mal ist dass der Zucker so ausschweift?

Vielen Dank für eure Antworten!!!!#danke

Isa. die total das schlechte Gewissen hat+#schreiLea-Sophie inside 35.SSW

1

leider kann ich dir nicht sagen ob man den schwangerschaftsdiabetes mit einem normalen diabetes vergleichen kann aber wenn er normal zu hoch muss man erstmal ordentlich wasser trinken oder tee(ungesüsst) und dann miss in einer halben stunde nochmal, sollte er nicht runtergehen und es dir dabei schlecht gehen fahr in krankenhaus!

2

#danke für die Antwort....Schlecht geht es mir eigentlich nicht, ich warte noch etwas und messen dann mal nach und hoffe dass der Blutzucker sinkt und nicht noch weiter steigt...#schwitz

3

Hallo!

Wenn man so viel Schoki gefuttert hat ist es auch bei einem Nicht-Diabetiker "normal" einen ert von 222 zu haben!
Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen!
Normal ist ein Wert von 80 - 120 mg/% , aber das weißt Du ja sicher.
Du mußt auch nicht die ganze Zeit auf was Süßes verzichten, hin und wieder eine Kleingikeit und danach etwas trinken und spazieren gehen, ist ok!

LG Jana + #baby

4

Hallo habe auch ssw diabetes in der 2. ssw ( 17. w) und es schadet dem kind nur wenn über mehrere tage der Wert so hoch ist so hat es mir mein arzt erklärt also ist dass nicht soo schlimm viel laufen wenns noch geht dann geht der wert von alleine runter? lg dany

5

Guten Morgen,
wie schon beschrieben trinke Wasser und ungesüssten Kräutertee. Gleichfalls würde ich Dir leichten Sport, Spaziergang empfehlen; soferndas Wetter okay ist und natürlich Dein Allgemeinzustand es zulässt.
Heute keine Süssigkeiten und auch kein Obst, greife lieber auf Gemüse zurück.
Liebe Grüße und gute Besserung

PS.: Wenn der Wert nicht runter geht, ab zum Arzt um weiter prophylaktische Massnahmen einzuleiten