Treppensturz mit verstauchtem Knöchel 10 Tage vor ET

Guten Morgen und frohe Ostern an alle,

jetzt habe ich die ganze Schwangerschaft so gut aufgepasst und bin dann gestern nachmittag (10 Tage bis zum ET) bei uns im Treppenhaus die Stufen runtergefallen. Zum Glück bin ich mit dem Bauch nirgendwo hingekommen. Dafür hat es aber neben ein paar Schürfungen an den Händen meinen Knöchel erwischt. Hab immer gedacht sowas passiert mir nicht, kann aber wirklich nur allen empfehlen, immer die Hand am Geländer entlang zu führen!!
Mein Knöchel ist seit gestern dick und schmerzt beim Auftreten. Hat jemand eine Ahnung,ob es sinnvoll ist, den Fuss auch ohne Röntgen untersuchen zu lassen? Oder lieber bis nach der Entbindung Zähne zusammen beissen?
Fühle mich sowieso schon wie ein Wal und jetzt dann noch einbeinig:-(

Wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage, auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht so richtig mitspielt!

1

Guten Morgen und frohe Ostern#blume
Also ich würde es untersuchen lassen wenn du Schmerzen hast, man muß ja nicht gleich Röntgen lassen das würde ich mir warscheinlich auch verkneifen.
Aber sonst ich mein es sind mind. noch 10 Tage und wenn es wirklich schlimm wird?
Also würde ich gleich gehen und mir nen Zinkleinverband machen lassen irgentwas Harmloses halt....

Lg Marion schönen Tag noch

2

Hallo


Ich weiß wie du dich fühlst!
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich mich beim FA um die letzte Stufe vertreten.
Da war ich in der 40.ssw.
Ende vom Lied war ein Bänderriss.
Mein Mann war nicht da, ich hatte kein Bargeld zu Hause....also hab ich mir meinen Sohn geschnappt,im Kinderwagen und bin quer durch die Stadt gelaufen zum Arzt.
Dort bekam ich einen Gips und Krücken.
Da stand ich dann...riesen Baby-Kugel...Kinderwagen....Krücken und Gipsfuß....zum Glück hab ich dann meine Schwiegermutter erreicht,sie hat uns abgeholt und nach Hause gefahren...aber das war auch der Hammer.

3

Hallo!
Mir ging es ähnlich wie meiner Vorschreiberin:
Ich hochschwanger (39.SSW) wollte spazieren gehen, um Wehen anzuregen, war im Wald, stolperte über eine Wurzel und lag erstmal auf dem Boden. Kein Handy dabei, mutterseelenallein...... :-(
Habe mich irgendwie nach Hause geschleppt und den Knöchel gekühlt. Am nächsten Tag hatte ich so starke Schmerzen und konnte nicht mehr auftreten, also ab ins KH.
Dort wurde ein Bänderriß festgestellt.

Trotz unübersehbarem Bauch wurde ich geröntgt, allerdings musste ich zig Bleiwesten umziehen.
Mein Sohn kam genau eine Woche später :-) und ich hatte danach "Ausgehverbot" von meinem Mann :-)

Gute Besserung und LG