Überweisungsschein für`s KH???

Hallöchen Zusammen!

Mich beschäftigt da eine Frage und zwar sagt mein Frauenarzt, ich bräuchte keinen Ü-Schein für`s KH.
Nun wollte ich mal wissen ob das die Norm ist!?
Ich wollte mich ja schon ganz gern vorher im KH anmelden, wegen dem Papierkram und so weiter!
Dafür brauche ich doch einen Ü-Schein...oder niccht?

Mein FA sagte, wenn ich übertrage, dann würde ich einen Einweisungsschein bekommen....aber ich wollte doch nicht erst dann da hin!
Will mir wirklich den Papierkram etc unter Wehen ersparen!

Wie ist das bei euch?
Kann ich mich auch ohne im KH anmelden?
Warum kommen solche Fragen immer über die Feiertage???!!!
Und natürlich hat mein FA jetzt 3 Wochen Urlaub...ich wünsch ihm viel Spaß dabei...aber muss das denn jetzt sein?! ****nerv****

Liebe Grüße niNo 34 SSW

1

Also ich habe einen Überweisungsschein für die Geburtsplanung bekommen der ist dann für die Anmeldung und auch gleichzeitig für die Geburt. Habe ihn dann bei der Anmeldung abgegeben.
Lieben Gruss Tassi78

2

Hallo,
bei der Geburt von meiner Tochter hatte ich auch einen Einweisungsschein.
Wir sind ins KH gefahren um ,so wie Du, den Papierkram vorweg zu erledigen.
Am Tag der Entbindung, behaupteten jedoch alle im KH nichts von mir wissen. So mußte mein Mann nochmal alles von vorn angeben. Er hätte dann fast die Geburt verpasst.
Drücke Dir aber die Daumen, für einen besseren Weg...

3

Hi ,
man braucht keinen Ü-schein !Einfach hingehen und sagen : Hallo , ich kriege jetzt mein Kind ! Bei Risiken wird man oft vom Gyni vorher ins Kh geschickt mit Überweisung um die Geburt zu planen und die Risiken abzuwägen ( evtl. ist ja ein Kaiserschnitt nötig ).

Noch schöne Schwangerschaft

Flosi + #baby Niki 39.Wo.

4

Hallo,

also bei mir war es so das es in dem Kh wo ich entbinde von den Hebammen aus eine Sprechstunde gibt, dort habe ich mir eine Termin geholt.
BIn dann halt hin und die Hebamme hat alles aufgenommen von mir, sollte meine Chipkarte mitbringen und mich selber natürlich, brauchte keinen Ü-schein dafür.
Ich bekomme nur einen Ü-schein/Einweisungsschein wenn meine Ärztin eine weitere Meinung bräuchte oder ich dann halt über Et gehen sollte.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal im Kreissaal anrufen in dem KH wo du entbinden möchtest oder deine Hebi fragen falls du eine hast.

Wünsche dir alles gute...

LG Annika + Baby inside ET-21

5

Mein FA hat mir in der 1. SS einen Ü-Schein fürs Krankenhaus ausgestellt. Aber das Krankenhaus brauchte den überhaupt nicht.