druck nach unten in die scheide 26ssw

Hoffe könnt mir helfen, habe das jetzt schon über 1 woche ich war im KH die sagen es wäre nichts , ja und mein Frauenartzt kann es sich auch nicht erklären der hat mir zäpfchen verschrieben er vermutet eine scheideninfektion die zäpfchen habe ich jetzt zuende genommen und der druck ist immer noch da ??????????????
kann mir vieleicht jemand helfen ? ich schone mich den ganzen tag und ich krieg langsam ne macke :-[

1

also wenn es nur druck nach unten ist, dann koennte es schon sein, das du die gebaermutter und das kind merkst welche ja der schwerkraft nach nach unten druecken... bei mir ist es auch so und ich ziehe mir dann manchmal diesen ssgurt an...der haelt dann ein wenig das baeuchlein und ich habe das gefuehl es wird besser...wir werden ja schliesslich immer lockerer da unten;-)...ich hatte das in jeder ss ab 20. woche, in dieser hat es schon vor 2 tagen angefangen, aber es kommt und geht!

liebe gruesse.

2

Hi!
Ich bin in der selben SSW. Ich hab einen sehr tief sitzenden Bauch und auch immer wieder Wehen (seit Wochen). Montag hatte ich noch 4,3 cm GMH und festen MuMu. Nun meine ich auch seit gestern, daß mein Bauch noch tiefer ist und ich einen Druck am MuMu merke. Aber das hatte ich schon vor einiger Zeit so leicht und laut Arzt ist alles gut. Mein Mann meint auch, ich soll mich mal langsam beruhigen. Ohne stärkere Wehen sackt ein Kind ja eigentlich nicht einfach runter...stimmt glaube ich auch.
Ich werd es erst nach Ostern kontrollieren lassen,wenns nicht schlimmer wird.
LG Reik (26SSW)

3

Hallo Flia,

ohhh man, da kann ich mich voll einreihen #augen

Bin auch 26. SSW und seit ein paar Tagen drückt es ganz schön nach Unten!

Ich hab recht oft einen ziehmlichen Druck in die Scheide und es zieht in die Schamlippen....manchmal denk ich meine Scheide will sich einmal auf links drehen (so wie einen Socken auf links drehen). Vor allem wenn ich längers gestanden bin.
Hatte gestern einen echt stressigen Dienst im KH - wir sind nur gerannt....Hab von 8 1/2 Stunden vielleicht eine gesessen. Auf der Heimfahrt dachte ich, ich kann nicht mal mehr sitzen #augen

Mittwoch war mein Gebärmutterhals bei 34mm - also i.O.

Ich denke, wenn wir uns zwischendrin genügend Ruhe gönnen, dann wirds schon gut sein.
Ist ja auch so, daß das Kind und die Gebärmutter langsam echt schwer werden und da drücks eben auch gewaltig nach Unten. Wird ja alles nur durch die Bänder und die Beckenbodenmuskeln an Ort uns Stelle gehalten - da kann schon mal gehörig drücken.

Nur ein Dauerdruck sollte es nicht sein....

Ich wünsch uns noch was #klee

Liebe Grüße und schöne Ostern #hasi

Lumpi