US bei 5+3, leere Fruchthöhle

Hallo,

ich hatte am Die den ersten FA-Termin und war schon ganz gespannt, weil in den Büchern steht, dass man in der 6. Woche schon das Herz schlagen sieht.

Man sah aber nur eine leere Fruchthöhle (richtige Größe, richtiger Fleck, aber eben leer). Die Ärztin meinte, dass sei ganz normal, aber irgendwie bin ich doch beunruhigt. Ich kann mir gar nicht mehr erinnern wie's beim ersten Kind war. Das erste US-Bild habe ich aufgehoben, ist aus der achten Woche, aber ich dachte, man hätte schon früher was gesehen.

Nun sagt mir doch bitte, wie das bei euch war, denn ich mag mir keine Sorgen mehr machen müssen (hatte schon eine FG, das brauche ich nicht noch einmal!)

Liebe Grüße
Curly

1

hey :-)
ne ss verläuft nicht nach lehrbuch ;-)
es kann gut angehen,ich lese es hier immer wieder, das man spät erst was gesehen hat :-)
auch ender der 6ssw und in der 7ssw...
also bleib endspannt und genies ostern ;-)
man kann deine sorge natürlich verstehen da ud ja leider schon eine fg hattest.
also :-) lass dich drücken und warte noch ein bischen...geht ja auch nach us geräten...vieleicht war dein es später.... :-)
lg yasemin et-12

2

Bei mir hat man beim 2ten Kind auch erst in der 7. Woche ein Herzchen und den kleinen Wurm gesehen, in der 6. Woche war nur eine Fruchthülle und ein Dottersack zu sehen. In der 5. Woche wurde mir sogar von ner total inkompetenten Ärztin gesagt das "es wohl nix gewurden ist und es wohl abgehen wird"...Ja abgegangen ist es auch, lach 9 Monate später und ist jetzt gesund und munter im Feb 3 jahre alt gewurden.

Lg Sandy

3

Also, da hat man bei mir auch nicht mehr gesehen, und ich bin ab morgen in der 26 SSW ;-) Kommt immer aufs US-Gerät an und manchmal verstecken sich die Krümel, hatte hab auch so`n Eckenhocker :-)

4

Hallo Curly,

mach dir keine Sorgen, ich war Dienstag beim Fa, da war ich 5 + 0 und es war auch "nur" die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen! Bild habe ich übrigens in VK! Das Herzchen sieht man meistens erst in der 7 - 8 SSW. Ich kenn das, ich habe ja schon 2 Schwangerschaften hinter mir, da war erst in der 8. SSW das Herz zu sehen!!!

Schöne Ostern, Gruß Tanja#herzlich

5

Hallo Curly,

am 10.03 hatte ich ersten termin beim fa. ich konnte auch nichts sehen, nur fruchthöhle wie bei dir.
am 20.03 war ich wieder beim fa und :-) ich habe das herzchen gesehen. ich bin jetzt in der 7ssw+5 ;-)

mach dir keine sorge!

Frohe Ostern!

Liebe Grüsse,

Vera

6

das ist normal ...

bei mir war die FH noch bei 6+2 leer, -- bei 6+5 war dann mehr zu sehen ...
(siehe VK)

es kommt aber auch auf die technik des USgerätes deines FA an...

lg
tanja

7

Hallo,
ich bin,denke ich,Ende 5. Woche.Ich war beim Frauenarzt und nach langem hin und her konnte man eine mini Fruchhülle erkennen.Mein HCG Wert wäre wohl genau richtig.Bei mir ist es schon das 3.Kind und dennoch habe ich große Angst,obwohl laut Arzt kein Grund besteht.Aber ich hatte auch 2 FG und da ist man doch immer ängstlich.
Wann soll denn dein ET sein?
Vielleicht können wir uns mal austauschen!?
Liebe Grüße
Christine


8

Hallo,

ich glaube, dass du dir keine Sorgen machen musst. Mein erster FA-Termin war Anfang der 8.SSW und selbst da hat mein FA gesagt, dass es möglich ist, dass man NIX sieht !! Ich hatte aber Glück und wird konnten das kleine Knöpfchen sehen. Ist jetzt 1 cm groß und das Herz habe ich auch schlagen sehen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen !#liebdrueck

Amy

9

Hallo!

Ich hatte auch hier die Tage gepostet, da man bei mir bei 6+5 auch nur eine leere FH gesehen hat.
Ich weiß, wie du dich fühlst, da ich ja im Moment das gleiche mitmache.

Am kommenden Donnerstag habe ich wieder US und hoffe, daß man endlich was sieht.
Mein FA klang bisher immer positiv, daher versuche ich, mir auch nicht zu viele Sorgen zu machen und warte erst den nächsten Termin ab.

Bei meiner letzten SS hat man meinen Krümel in der 6+6 gesehen.
Wäre mir jetzt auch lieber, wenn man meinen Krümel schon gesehen hätte.