heftiges ziehen/reißen unter der Bauchdecke...!?

Aua,:-[

das hab ich nun schon mehrmals heute gehabt.
Was kann es denn sein? Die ganzen Wochen vorher ist es nie da gewesen.

Es reißt für einen kurzen Moment, meist mittig des Bauches, durch die Bauchdecke und dann ists wieder weg! Für den Moment tut es tierisch weg!

*help*
Kennt ihr das?

LG,
Merle &Knöpfchen (heute 20.SSW)

1

Ich würde es abklären lassen.fahr ins KH.Du scheinst ja wirklich schmerzen zu haben...

LG Katja mit krümel im Bauchi

2

ich hab das auch ab und zu!
bei mir sind es die mutterbänder!

ist es wenn du dich bewegst? oder auch einfach so?

magnesium hilft etwas!

lg lori

3

also ich selbst kenne das nicht würde es vielleicht mal abklären lassen denn die mutterbänder sitzen ja schon etwas weiter unten.

lg sandy 29.ssw

4

Hallo Merle,

ich hab das auch seit mehreren Wochen. Meistens wenn ich niese, etwas zu schwer hebe, beim strecken oder auch beim gähnen. Ein kurzes reissen/ziehen, und im nächsten Moment isses auch schon wieder weg... aber ein echt ätzendes Gefühl. Ich erschreck mich jedesmal :-[
Mein FA hat jetzt schon mehrfach nachgesehen, aber konnte nichts feststellen. Ist wohl die Gebärmutter, so meint er. Scheint also doch irgendwie normal zu sein.
Ich kann dir aber, wie meine Vorrednerin, auch nur Magnesium empfehlen. Damit hab ich es einigermaße im Griff.

LG
Tascha mit Michelle (fast 19 Monate) und #baby 24 SSW.