Lungenentzündung gefährlich für Schwangere? Dringend

Hallo,

ich hab eine dringende Frage. Der Sohn (7 Monate) meiner Freundin hat eine Lungenentzündung und Sie ist mit ihm im Krankenhaus. Ich würde Sie ja gern besuchen, jedoch weiß ich nicht, ob es für meinen Bauchbewohner schlecht ist. Ich bin in der 14 SSW und möchte natürlich nichts tun, was schaden könnte!?

Weiß jemand was dazu?

Lieben Gruß und noch schöne Ostertage #blume

Lockenschaf

1

hallo du,

also ich würde an deiner stelle den besuch nicht machen, da man in der schwangerschaft da schon sehr aufpassen sollte.

grade auf einer kinderstatio fliegen sehr viele keime rum, gegen die du vielleicht nicht gewappnet bist..

also schenke ihr deinen beistand in form von telefonaten.

ein rat von mir.

lg
sina

4

danke für deine antwort, ich bin lieber nicht zu ihr und dem kleinen gefahren. sicher ist sicher

lg lockenschaf

2

hallo

bei meiner letzten Schwangerschaft lag meine Schwiegermutter mit Lungenentzündung im krankenhaus bzw intensivtation.

ich durfte als schwangere nicht dorthin und mein mann auch nicht weil er viren mit nach hause bringen könnte.

wurde vom Krankenhaus nicht erlaubt.

ich an deiner stelle würde aufpassen mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen da du auch kaum medikamente nehmen könntest wenn du dich ansteckst.

gruß elke

5

hallo elke,
danke für die antwort. ich bin lieber nicht hingefahren, hab doch auch etwas angst, das es schaden kann. sie will aber mal den arzt dort auf station fragen.

lg
lockenschaf

3

hallo,
als ich schwanger war hatte mein opa auch lungenentzündung. ich habe ihn sogar mehrmals besucht. mir wurde gesagt es bestande keine ansteckungsgefahr #kratz.
wir haben uns jedenfalls nicht angesteckt, frag doch den doc was der davon hält, im kh.

liebe grüße silvi

6

hallo silvi,

danke für die antwort. da ich mir nicht sicher bin, bin ich lieber nicht hin. sie will dort mal den arzt fragen, ob es für mich gefährlich sein kann. mal sehen ob sie was berichten kann, wenn ich sie wieder höre.

lg lockenschaf