dringend .. buscopan in der schwangerschaft?

hallo liebe mitkugelbäuche....


ich hatte heut mittag schon mal gepostet wegen dauer hartem bauch.. habe dann mal magnesium eingenommen ... gegen so krämpfe hilft aber doch auch buscopan .. habe die buscopan plus da ich weis ich hatte in der ersten schwangerschaft so in der 38ten woche sehr wilde wehen und dann im kk buscopan zäpfchen bekommen .... davon hab ich aber keine mehr .. bin mir eben auch nich schlüssig ob man die nur am ende nehmen darf ... oder eben nur die zäpfchen weis einer bescheid?

P:S: BIN IN DER 16ten woche

martina

1

Hi Martina

Also würde das auf keinen fall ohne absprache mit dem arzt nehmen. Weiss jetzt nicht wie stark deine Buscopan sind.
Frag lieber beim arzt nach oder nimm lieber erst mal was bei dem sicher ist das du sie nehmen darfst.

Lg Carmen und Larissa ( 36 ssw )

2

tja nur leider weis ich nichts wo ich mir sicher bin das ich es nehmen kann :(

3

Ich habe Sie in der ersten SS auch bekommen. Auch wegen der Wehen. Aber frag lieber mal in der Apotheke oder beim Doc. die haben doch sicher einen Notdienst. Trotzdem einen schönen Abend und ein schönes WE. Schöne Ostern. peggy 17 SSW

4

Hallo Martina,
also ich weiß das man die nehmen darf, EIGENTLICH, jetzt bist du erst in der 16 Woche ich würde nix riskieren und entweder im Krankenhaus anrufen und fragen oder lieber noch zu Magnesium greifen, denn in Buscopan ist ja Paracetamol das darfst du nehmen plus ein begleitstoff....liebe grüße und gute Besserung
anne#schwanger#29 Woche

5

Buscopan an für sich ist ein krampflösendes Mittel, das Plus steht für Paracetamol also Schmerzmittel,die normalen Buscopan wirken "nur" entkrampfend.....;-)
Denke, nicht, dass dies in der Anfangszeit einer Ss sinnvoll ist.

Bin aber kein Arzt;-)

6

ich durfte lt. FA buscopan plus in den ersten wochen der 1. ss nehmen, weil ich sooo doll u-leibschmerzen hatte!
lg
claudia mit paul(5), jacob(1 1/2) & #babygirl 27.ssw

7

hallo,

buskopan ist ein planzliches mittel und darf genommen werden steht auch in der packungsbeilage das es nicht schaden kann würde aber trotzdem zum arzt gehen vllt kann er dir auch helfen ohne das man immer tabletten nehmen muss!

im notfall ruf doch mal in einem krankenhaus an und lass dich mit dem kreissahl verbinden die können immer gut helfen!


lieben gruss

denise + bauchzwerg 26.ssw