Kann man zu viel trinken?? -bei Fieber...

Hallo,

bin in der 24.SSW und hab mir ne üble Grippe oder so eingefangen #augen
Ich nehm Paracetamol
(hat jemand ne Ahnung, wieviel man davon nehmen darf in der SS?)
und trinke sehr viel -
heute schon fast 4 Liter...

Jetzt hat meine Schwester gemeint, ich müsste aufpassen und dürfte nicht zu viel trinken,
da sonst alle Nährstoffe "ausgespült" werden... #kratz

Dachte man soll viel trinken bei Fieber??

Hat jemand eine Ahnung?
Mach mir jetzt bisl sorgen um mein Kleines... #schmoll

Danke schonmal,
sabine

1

hallo,
erstmal gute besserung.
trinken kannst du soviel du brauchst... ist wichtig und gut wen man viel trinken kann.
paracetamol kannst nehmen bei bedarf... ich muss wegen den symphysen täglich etwa 4stk nehmen ( sollet ich lach )
lg simone

2


Hallo,

ich habe auch erst vor kurzem gehört, dass man bei einer Erkältung nicht so viel trinken soll... glaube, dass das sogar bei Galileo war. Würde ganz spontan deiner Schwester recht geben. Aber wenn du durst hast, dann würde ich auch trinken.

Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiter helfen konnte.

Ganz liebe Grüße und vor allem eine gute Besserung.

Judith mit Noah inside 31 SSW

3

Hallo,
4 Liter ist sehr gut.Jeder Arzt würe dich loben.Solange du auch ausreichend urinieren mußt ist das okay.
Nehm Paracetamol nur wenn es sein Muß ich würde mehr als 3/Tag nicht überschreiten und es nur so lange wie nötig nehmen in Absprache mit deiner Frauenärztin
VLG und gute Besserung!!!#sonne

4

Was heißt denn bei dir "zu viel"? 3 Liter ist denke ich mal der Rahmen.
Paracetamol darfst du max. 1000 mg pro Tag einnehmen.
LG und gute Besserung, Schneckerl_1