kennt sich jmd.mit haushaltshilfe aus?

Hallo
die frage steht ja schon oben.
habe ich da überhaupt eine chance drauf?
zu mir:
habe vorzeitige wehen
eine 20 mon.alte tochter
einen freund(gesetzl.versichert)
ich bin privat krankenvers.

mein freund würde nur krankgeschrieben werden, wenn unsere tochter krank wäre und versorgt werden müsste.dies aber auch nur ein paar tage.
er könnte sich zwar unbezahlten urlaub nehmen aber das können wir uns keine 4 monate leisten.

will nach ostern sowieso mal bei meiner kk anrufen. mich würde aber schonmal interessieren ob da schon jmd.erfahrung mit hat und was mich da so erwartet.
ob ich überhaupt ein anrecht darauf hätte.
lg
und schöne ostern

1

hallo,
ich bin auch p patient und es sieht sehr schlecht aus für dich mit haushaltshilfe.
ich bekomme 70% vom bund bezahlt für die p versicherung und 30% muss ich selber zahlen.
ich bekomme vom bund eine haushaltshilfe wen die kinder beischussfähig sind ( was sie sind ) da aber nur 30 euro am tag. also ist nicht viel. von der dbv winthertur bekomme ich gar nichts weil das im umfang nicht drinnen ist.
würde am besten mal anrufen da.
lg simone

2

Da es um dich geht müsste die HHH deine KK übernehmen und so weit ich informiert bin tun es die PKV´s alle nicht.

Ruf an und mach dich mal schlau - kommt vielleicht auch auf den Vertrag an, denn du abgeschlossen hast.

LG

Gabi

3

H!
Ich in gesetzlich versichert und habe mich wegen einer Haushaltshilfe schon schlau gemacht. Wir bekommen auch unser 2. Kind.
Nach der Geburt bekomme ich für 6 Tage eine HH. Sollte ich einen Kaiserschnitt bekommen, kann die HH bis zu 2 Monate beantragt werden. Das muß aber der Arzt entscheiden/bescheinigen.
Sollte ich in den letzten Wochen der SS noch Probleme bekommen und mich nicht mehr um Kind und Haushalt kümmern können, muß das auch wieder vom FA bescheinigt werden und die HH wird von der Krankenkasse bewilligt.
Die HH kann der eigene Mann sein, Freunde, Bekannte oder eine Person von z.B. der Caritas.
Mein Mann würde bei uns einspringen. Er wird dann von der Arbeit unbezahlt beurlaubt und bekommt den Verdienstausfall zum größten Teil von der Krankenkasse zurück.
Wie gesagt, das gilt für gesetzlich Versicherte, bin bei der TK!

LG orchid mit Boy (2 Jahre) und Girl inside (33.SSW)