BITTE HILFE nur noch 5 Utrogest über Ostern!!! Was nun?

Hi ich brauch mal schnell Hilfe, mir ist gerade aufgefallen dass ich ab jetzt nur noch 5 vaginale Utrogest habe und ja 3 stück pro Tag nehmen soll!

Was soll ich jetzt machen?

Samstag hat doch kein Arzt auf und Dienstag ist zu spät, weil ich heute noch 2 UG brauche und morgen 3 dann sind sie leer?

Habe Angst dass es dann zu einer Abbruchblutung kommt, ohjeee, was soll ich nur machen???

Bitte sagt wie ich das jetzt anstellen soll!

Danke euch ganz lieb!

1

Hm, geh doch einfach zum ärztlichen Notsienst, zahl die 10€ Praxisgebühr und lass dir neue verschreiben. Und dann ab zur nächsten Notdienstapotheke....Ist zwar Gerenne, aber doch kein Problem....

2

#kratzMorgen zum kassenärztlichen Notdienst oder ins Krankenhaus und Dir neue aufschreiben lassen und dann in die Apotheke gehen und die holen?

Ist doch nicht so schwer?

3

Hi!

Also eigentlich sollte einem sowas ja vorher auffallen. ABER! Ich kenne mich ja auch manchmal ;-)

Wie wärs mit Kh? Die können Dir das doch vielleicht auch verschreiben. Ruf doch mal an oder fahr hin. Aber auch in eins wo zuständige Ärzte sind.

Viel Glück, Janine

4

Ruf beim Notdienst an, die solen dir welche verschreiben, notfralls müssen Sie sich halt mit Deinem Arzt in Verbindung setzen, keine Panik, Du wirst deine Utrogest kriegen...

Meine Apotheke z.B würde sie mir auch so rausgeben und ich würde das Rezept bis Dienstag nachreichen..

lg
trutchen2

5

Wenn du keinen Apotheker kennst, der dir das Utrogest ohne Rezept vorstreckt, dann würde ich zum Notdienst gehen. Es muss ja ein Gyn in deiner Nähe Dienst haben!

LG Zine

6

danke für eure antworten, das gong ja schnell, war schonmal in der apo aber die haben kein urogest ohgne rezept rausgerückt! leider und notdienst verschreibt er das ohne unterscuhung oder wie funktioniert das? wir haben hier ein KH in der nähe aber da sitzt man 4-5 stunden in der notfallstation und dann 10 euro notfallgebühr plus die kosten für utrogest und dann muss ich ne apo finden die notdienst hatt
>war ketztens wegen kopfschmerztabletten in einer notappo, da sgat mir doch die frau tatsächlich, sie kann mir leider keine verkaufen, da ihr mann eigentlich der apotyp ist und sie das nicht darf und er gerade bei einer besprechung ist, da bin ich fast aufgeflippt!!!

naja nicht dass mir das alles nicht wert ist, aber ich dachte es ginge auch einfacher!

danke

7

Geh zu der Apotheke hin, wo Du das letzte Rezept eingelöst hast und schilderte die Situation bzw. frage, ob Du das Folgerezept nachreichen kannst nächste Woche.

Hast Du schon einen MuPa ? Den kannst Du ja dann auch vorlegen.

Die 35,- EUR für die Utrogest musst Du dann selbst bezahlen und bekommst die dann wahrscheinlich mit Abgabe des Rezeptes rückerstattet.

Ansonsten ins KH.

LG
Bianca (mit Baby-Girl 35.SSW inside)

8

:-[ das letzte rezept hab ich in hannover eingelöst, dass ist 60 KM von mir grrrrrrr dann muss ich wohl doch ins KH danke

9

Ruf doch Deinen FA an und sag ihm er soll bei der Apotheke in Deiner Nähe (morgen ist ja kein Notdienst) ein Fax hinschicken das sie Dir die utrogest rausrücken...

weitere Kommentare laden
15

Eine Frage hätte ich .. für was nimmt man UTrogest??

16

also ich wohne in Herzberg am Harz. schau mal im Routenplaner nach

17

PLZ 37412

weitere Kommentare laden