Wann habt ihr mit rauchen aufgehört?

Hallo

ich bin mit meinem 2 kind schwanger ca.7ssw ( war noch nicht beim arzt) . und hab volle mühe mit dem rauchen aufzuhören ( zur zeit am tag noch 3-4 ) bei meiner ersten ss hatte ich gar kein problem von einem tag auf den anderen warum geht das jetzt nicht ?

1

servus..

hab sofort aufgehört als ich vom FA schwarz auf weiß hatte das ich schwanger bin...
aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden!!

lg dw1

2

Keine Ahnung, bei mir war es sofort als ich dieses "schwanger" Gefühl hatte... hab dann am Tag drauf den Test gemacht und hat sich bestätigt...

Lass die 3-4 Zigaretten auch weg, die machen es Dir nur noch schwerer, ich hab inzwischen 2 Monate und eine Woche nicht geraucht und es fällt mir immernoch nicht leicht... aber Du weißt doch auch wofür es ist. Sei stark für Dein Mucki ;-) Ich drück Dir die Daumen

3

also ich habe aufeghört als der test positiv war obwohl ich zugeben muss das ich gestern eine geraucht habe habe ich denke mal das ist okay von einer schachtel am tag auf eine in drei tagen! mir fällt es auch soooo schwer aber ich denke an mein baby und ich will das es ihm gut geht und nix schief läuft ;)

6

Ich bin das erste mal Schwanger und in der 7 sw Und habe bis jetzt eine schachtel geraucht seit ich es weiss, habe ich mich zusammen genommen und rauche noch 5 stück, mann ist das schwirig.#schwitz

4

hi,
ich kann eigendlich nicht viel sagen, denn ich habe noch nie geraucht.
Aber schon von vielen gehört, das man wenn man vor der schwangerschaft geraucht hat, man am besten nicht von heute auf morgen aufhören soll, gerade wenn du schon weiter bist mit der schwangerschft.

Du bist zwar noch nicht ganz soweit, aber versuch es doch erstmal zu reduzieren, auf das nötigste, und wenn langeweile ist, lenk dich eher ab oder kau nen kaugummi oder ess nen apfel.

MfG WhiteAngel

P.S. Denk an dein Kind, du bist schon vorbild, versuchs mal.#freu

5

Ich glaub das mit dem nicht sofort aufhören und langsam reduzieren hat sich ein Raucher ausgedacht.

7

nein, ich hab wirklich noch nie geraucht. Aber meine schwester sagte das mal. auch ne freundin von mir. mit der erklärung, wenn du weiter bist und das kind schon mit nikotin bis jetzt mitlebte ist es gefährlicher dem kind von heute auf morgen das nikotin zu entziehen, natürlich kann ich mich auch irren.

Aber wenn sie nicht aufhören kann, ist es doch auch zumindest ein anfang es zu reduzieren und sich abzulenken, oder??#kratz

MfG WhiteAngel

weitere Kommentare laden
9

Hallo Schnuffel24,

ich habe - für mich übrigens selbstverständlich - mit dem Rauchen (eine BigBox blaue Gs am Tag) aufgehört BEVOR ich schwanger werden konnte. Also mit Absetzen der Pille war Schluss mit Rauchen, von einem Tag auf den Anderen.

Ich hätte mich in den Hintern gebissen, ich hab nämlich erst in der 8. SSW gecheckt, dass ich schwanger bin. Da hätte ich unsere Maus ja schon ordentlich vergiftet bis dahin.

Andrea

11

Also ich fühle mich immer noch total schuldig... Ich bin auch eine von denen, für die Klar war, bevor ich schwanger werden wollte mit dem Rauchen aufzuhören. Doches kommt ja immer anders als man denkt und so war ich schwanger und wusste davon gar nichts. Hab munter weitergeraucht (1 Schachtel pro Tag #schock) und dann blieben die Tage aus. Tja, da war ich schon in der 14 SSW. Also hab ich mein Baby 14 Wochen schon vergiftet... ich konnt das gar nichtn glauben. Aber dann war Schluss. SOfort. Und ich muss sagen, diese Schuldgefühle waren so schlimm bei mir, dass es mir gar nichts ausgemacht hat aufzuhören. Und nun bin ich seit fast 6 Monaten rauchfrei und kann es mir gar nimmer vorstellen. Denke da immer an meinen Krümel.

little.mommy mit #baby Lena Fabienne ET-20

12

Eingeschränkt hab ich es wegen einem gewissen Bauchgefühl schon vorm SS-Test (vorher 1 Schachtel/ Tag). Dann bin ich einen Tag nach NMT aufgewacht, Mens immer noch nicht da und Test gemacht: Positiv. Das heißt die letzte Zigarette war die Nacht vorm Test. Seit dem nie nie wieder. Und es fiel mir auch die ersten 2 Wochen riesig schwer. Ist halt ne Kopfsache, das muss man erst mal in den Griff kriegen. Vor allem wenn der eigene Freund es leider nicht schafft aufzuhören und nach Zigarette riecht. Aber du schaffst das - für dich und dein Baby. Such dir eine schöne Ablenkung.
LG, palomita