Salbei soll nicht gut sein? Habe ich gelesen im Forum.???

Hi

hatte schon mehrmals Erkältungen in der SS.:-(

Jedesmal hat Salbei Wunder gewirkt. Sei es in Form von Halstabletten und zum Gurgeln.;-)

Soweit ich weiß soll es sehr gut sein. Und nicht schädlich. Meine Hebamme hat es mir sogar empfohlen.
Innerhalb weniger Tage war Halsweh weg.

Smiley07

1

WAS?! #schock

Das wäre aber schlecht... ich bin nämlich grad erkältet und lutsch ein Salbeibonbon nach dem anderen und trink auch noch Salbeitee...

Hab aber davon noch nichts gehört... hoffe, es ist nicht wirklich so #gruebel

LG Katharina mit #baby (27.SSW)

2

Huhu Smiley,

ich habe während meiner SS auch mit Salbei Tee gegurgelt, als mich eine Erkältung plus Halsweh erwischt hat. Ich habe noch nie gehört das man das nicht soll, sogar in der Apotheke die Frau hat mir das empfohlen.

Denke du kannst ruhig beruhigt zum Salbei Tee greifen.

Alles Gute
Sully+#herzlichNoah-Joel#herzlich(19Tage)

3

Hallo,
ich schwöre auch auf Salbei, aber Salbei und Pfefferminze sollen gegen Ende der SS nicht gut sein weil sie die Milchdrosselnd wirken. Wer also zuviel Milch hat soll Tee davon trinken.
Aber ich denke bis ein paar Wochen vorher hat das keinen Einfluss.
Schöne Grüße, Alex

4

Hallo,

man soll Salbei nicht über eine langen Zeitraum in großen Mengen zu sich nehmen. Das war es aber auch schon.

Liebe Grüße
qrupa

5

Naja, zum Ende der Schwangerschaft hin sollte man kein Salbei und kein Pfefferminz, da diese beiden Pflanzen die Milchproduktion unterbinden.

Ich bin z.Zt. auch Erkältet und darf es jetzt nicht mehr nehmen. bin in der 34. SSW

LG Claudia

6

Ja, gegen Ende der SSW und in der Stillzeit (wenn man denn dann stillen will) weder Salbei noch Pfefferminz. Ansonsten kein Thema!

LG
Anne

7

Hallo,
Salbei nur am Ende nicht mehr trinken, weil es "gegen" die Milch wirkt. :-)
LG Jani

8

Hallo,

ja, es gibt Seiten im Netz, wo steht, dass man es lassen soll, aber gurgeln und Bonbons lutschen ist nicht schlimm. Man soll nicht kannenweise Tee davon trinken, da da ne Gerbsäure drin ist, die nicht gut fürs Baby ist...und halt am Ende der SS soll man wg Stillen den Tee meiden.

Mach Dich nicht verrückt.

Schöne Ostern.

Sunflower 29+4