sind das wehen?!?

guten morgen ihr lieben!

ich hatte gestern über den gesamten tag verteilt immer wieder plötzlich das gefühl das mir die luft abgeschnürt wird und der bauch ist dann ganz hart geworden...einige sekunden und dann war es wieder weg...

...sind das jetz übungswehen oder vorwehen oder senkwehen oder...???:-D

und wenn ja, könnte dass bedeuten dass die geburt sich laaaangsam ankündigt?!

ist meine erste ss, deswegen bin ich da irgendwie ein bissle unbeholfen#hicks

wäre euch sehr für antwort dankbar!!!

#herzlich

1

Also, wenn hier jemand ist, der den Unterschied zwischen Übungs-, Senk-, Vorwehen und Jetzt-Gehts-Bald-Los-Wehen beschreiben könnte, wäre ich auch total dankbar :D

Gibts da überhaupt richtige Unterschiede? Habe auch so gar keine Ahnung :)

Liebe Grüße

2

Da Du ja schon ziemlich weit bist könnten das richtige Wehen sein die langsam den Muttermund öffnen um demnächst die Geburt in Gang zu setzen.
Drücke Dir die #pro!

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*27.07.2006+Babyboy#ei*26 SSW

3

Dieser Artikel könnte das hilfreich sein#aha.
http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=9579&c=1

Lg,Nori#herzlich

4

hi,


also eine freundin hat mir am sonntag gesagt, dass solange du immer noch drüber nachdenkst, ob es wehen sein könnten, sind es noch keine richtigen ;-) hätte ihr ne hebamme erzählt!!


lg bienchen

5

Also ich versuche es mal

Übungswehen hatte ich damals so ab der 30 SSW ??? Kann mich auch um ne woche vertun.
Senkwehen ab der 35 SSW die waren dann schon stärker so wie Mensschmerzen, musste dann beim Spazieren gehen schon mal stehen bleiben - der Bauch wurde dann auch immer hart. Bei den Übungswehen wurde nur der Bauch hart.

Und als es dann los ging hatte ich zuerst das Gefühl gaaaanz dringend auf´s Klo zu müssen weil es so auf den Darm drückte aber es kam nichts. bin dann wieder in Bett und konnte nicht liegen weil der Rücken weh tat.

Irgendwann bin ich dann ins Wohnzimmer weil diese Krämpfe immer wieder kamen und so 1-1,5 Min anhielten. Irdendwann habe ich mir dann ne Uhr und nen Zettel geholt und habe die abstände aufgeschrieben und die wurden immer weniger und die Wehen waren regelmäßig was bei den anderen Übungs- und Senkwehen nicht war.

Habe dann immer fleissig geatmet aber teilwese war es schon so doll, dass ich nur noch auf einem Bein oder in der Hocke da stand weil ich das gefühl hatte es zieht mich runter.

Sind dann ins Krankenhaus und da hatte ich sie dann im Abstand von 3 min und mumu 2cm auf. Ging dann recht schnell. Um eins fing es an um 08.00 im KH ist die Fruchtblase geplatzt und um 11:28 war sie da.

Die Presswehen waren für mich eine Erleichterung weil ich entlich mitarbeiten konnte und nicht so wie bei den Eröffnungswehen nur wegatmen.

Richtige Wehen werdet ihr auf jeden Fall erkenne.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

lieben Gruß
stance + keks 14.SSW