Anfälligkeit für Infektionskrankheiten.

Hallo Ihr,

Jeden Monat habe ich Vorsorgetermin bei meiner FÄ, und immer ist etwas anderes. Mal Bakterien im Abstrich oder eine Pilzinfektion.#schmoll
Es ist meist nichts Gravierendes, und geht meist nach Therapie auch wieder weg.:-)
Aber ich mache mir echt langsam Sorgen. Jetzt sind die Bakterien weg, und schon habe ich schon wieder ein Pilz ( schon zum 2 Mal).#heul
Mein Hebamme und Fä meinten, dass mein Abwehrsystem stark geschwächt ist, und das meist nach Antibiotikumtherapie, auch ein Pilz kommt.Na toll!!!

Bei Anderen verläuft die Ss so problemlos, und ich habe immer was.Und ich bin schon ganz artig: Benutze keine fremden Toiletten , und habe auch kaum noch Gv. Bin langsam echt ratlos#kratz
Wer hat denn solche Probleme noch?#liebdrueck

#danke fürs Lesen
Lg#herzlich

1

Hier! Ich!

Ich bin in der 29. SSW und hatte davon ganze 4 Wochen keine Pilzinfektion. Aber ehrlich? Ich bin ansonsten kerngesund, hatte weder Magen-Darm noch Grippe als das jetzt rund ging. Insofern glaub ich nicht, dass ich allgemein ein schlechtes Immunsystem bin. Und bin total gluecklich, weil meine SS so unkompliziert verlaeuft.

Man kann uebrigens Pilzinfektionen gegebenenfalls uebers Essen steuern. Verzichte mal auf Suessigkeiten. ;-)
Zucker foerdert den Naehrboden fuer Pilze.

LG
Barbara

3

Das Immunsystem BIN ich natuerlich nicht, das HABE ich... #augen

2

In meiner ersten SS hatte ich nix, aber jetzt habe ich mir auch Bakterien geholt. Vielleicht kannst du fragen, wie du deine Abwehrkräfte kräftigen könntest?

Eine Frage... hast du AB bei Bakterien bekommen? und in welcher Form? (ich bekomme das Rezept erst in den nächsten Tagen, deswegen frage ich es ja)

LG
Ines

5

Habe so eine art von Penecillin bekommen.
Ich glaube dass war Amocecillin oder so ähnlich.
Und damit ging es sehr gut weg.

habe ich schon gefragt wegen der Stärkung der Abwehrkräfte, Aber meine Fä konnte mir dazu auch keine Antwort geben.

Na ja, ich drück uns mal die Daumen, dass wir die restliche Ss geniesen können.


LG

4

Hallo
Ich musste auch antibiotika nehmen und bekam promt einen pilz. Da ich aber erst ganz am anfang der ss bin habe ich den rat vom fa bekommen ich soll 2 mal am tag einen mini Tampon 2 stunden lang in Naturjoguhrt tunken und dann in meine scheide tun und mich dann jeweils eine stunde lang hinlegen.Zusätzlich nehme jeden 2 tag einen döderlein Vaginal tablette. die baut die Scheidenfloa wieder auf.
Bis jetzt hat das gut geholfen.
Lg bine

6

Hi!
Ich hab das auch schon öfter gehört, daß man nach Antibiotikum anfällig ist für Pilzinfektionen, da das Immunsystem wirklich geschwächt ist. Aber Pilzinfektionen sind ja nicht so schlimm. Bakterien allerdings schon, weil sie Frühgeburten auslösen können.
LG Reik (26.SSW)