3 Std Autofahrt 6 ssw?!?

Hallo,
wollte über Ostern zu meinen Eltern (300 km). Nun bin ich schwanger und frag mich, ob die lange Autofahrt so gut ist? Fahren so 3 Std.
Und der Stress, der mich dort erwartet.
Naja, Stress ist es nicht. Eher entspannend..
Bin so unsicher, weil ich in einen meiner tollen Bücher gelesen habe, das lange Autofahrten ein Indikator für Fg sind.. #augen
Meine Güte, meine zweite SS und ich führ mich auf.. *lol*
Also, ehrliche Meinungen.. #kratz

Lg, und danke.. Mi#klee

1

Viel trinken, hin und wieder mal ne Pause machen und ne Runde gehen. Und dann bei Muttern verwoehnen lassen.

Viel Spass! :-)
Barbara


(Es wird nicht leichter, wenn du weiter in der SS bist... ;-))

2

Grins ich hab nicht mal gewusst, dass ich schwanger bin und hab noch alles gemacht, als wäre nichts gewesen, also auch lange Autofahrten usw !

könnt ja öfter Pause machen, aber sonst !

3

Hi!

Also da gibt es überhaupt kein Problem. Bin in der 5.SSW nach Malle geflogen für zehn Tage und Auto mußten wir auch mehrfach lange fahren. Das ist wirklich kein Thema! Man kann sich ja nicht alles verbieten und gegen 300km-Autofahrt spricht nur was, wenn man tierisch Angst vorm Auto-Fahren haben sollte...

LG

4

Hallo Mi #blume

Davon habe ich ehrilich gesagt noch nie gehört!
Du kannst ja ab und zu eine Pause einlegen, damit du dir ein bisschen die Füsse vertreten kannst!
Ich würde fahren wenn ich du wäre.

Schöne Ostern und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir.

Liebe Grüsse
Sonja

5

hallo ich bin letzte woche nach brasilien und zurück gefolgen je 11,5 stunden flug - viel trinken und ein bißchen bewegen und alles super - und von mama verwöhnen lassen ist doch klasse!

6

Oh man,

willst du JETZT schon anfangen dich verrückt zu machen??? #kratz Dann wirst du nämlich die nächsten 34 Wochen nicht mehr froh... #schein
Natürlich kannst du noch Autofahren - egal wie lange!!!
Das wird erst mit zunehmender #schwanger gefährlich wegen der Trombosegefahr und weil man einfach mit ner Riesenkugel nicht mehr so lange sitzen kann...
Und du schreibst dich erwartet dort Stress - im nächsten Satz sagst du es ist entspannend... #kratz
Fahr zu deinen Eltern - genieße die Osterfeiertage und mach dir keinen Kopf... ;-)

LG Carmen + NIls 2,5 Jahre + Twins 25.SSW

7

lange Autofahrten ein "Indikator" für FGs?
Indikator schon garnicht, und erst recht keine Autofahrten.
Man macht ja eh immer mal Pause oder?;-)

Nur nicht verrückt machen, es ist NUR eine Autofahrt.

Viel Spaß.

Janine

8

Hi,

also ich bin noch in der 36 SSW 5 h mit dem Auto zu meiner Mama gefahren. Die wohnt 550 km von mir entfernt.

Auch so bin ich sehr oft in meiner Schwangerschaft lange Strecken gefahren, da ich in Hamburg wohne und unsere Familien in Süddeutschland.

Also viel Spaß über Ostern mit deiner Familie

LG
Tina 38 SSW

9

Hallo,

ich bin Anfang des Monats (da war ich in der 29ten Woche) noch 600 Kilometer zu meiner Familie gefahren und zurück. Wenn unser Auto ein bisschen fitter wäre würde ich nochmal hinfahren vor der Geburt, aber er musste letztens sehr viel Öl weinen nachdem ich ihn so geschunden habe. Jetzt kriegt er sein Gnadenbrot und muss nicht mehr so weit fahren.