Baby sachen annehmen?Alle wollen was schenken leihen....

huhu mädels

Also meine familie ist in momen total niedlich!

Da bei uns in der familie ein babybooommm war haben alle noch baby sachen!
Maxi cosi kinderwagen ein komplettes zimmer kleidung bis größe 74 5kiesten und es wird immer mehr!
Dann ein gerät für flaschen schlafsäcke babywanne x2 und und und!
Ich brauche nix kaufen wenn es soweit ist!
Aber die hatten alle jungs aber kinderwagen zimmer und maxi cosi is neutral aber ich bin doch erst in der 9ssw!
Die kleidung sind für jungs deswegen hoffe ich auf einen buben aber wenn es ein mädchen wird bin ich auch vollkommen glücklich eine prinzessin zu haben!

Aber soll ich die sachen abholen???
Ich könnte es ja lagern aber ich hab noch nicht mal die 12 woche erreicht!
Einen stubenwagen stand auf einmal vor der tür zum herzlichen glückwunsch mit neuen nuck flaschen!

Was würdet ihr machen?
Die sachen nehmen und bunkern oder soll ich sie nicht nehmen und sagen später nicht jetzt!?
Aber was ist wenn die dann die sachen nicht mehr haben!?

Was meint ihr???

Lg Yasemin + Krümmel 8+3ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Yasemin,
du musst es für dich entscheiden.
Ich habe in meiner letzten SS auch einige Dinge gleich zu Anfang geschenkt bekommen. Hatte dann aber in der 10SSW eine FG.
Jetzt bin ich wieder schwanger, werde aber definitiv nichts vorher annehmen. Das tut sonst zu weh, wenn die Sachen da sind.
Aber wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann solltest du die Sachen annehmen.
LG
Kerstin 5.SSW

2

Hi, ich habe damals als ich das 1
. mal ss war ganz viel bekommen (nur da wusste noch keiner dass ich schwanger war)
Ich habe nun alles was ich bisher bekommen habe auf den Dachboden verfrachtet und sortiere alle 6 Monate aus (heute war ich wieder oben und habe mächtig viel aussoertiert) und schau was mir garnicht mehr sooo doll gefällt!!!
Aber wegschmeißen oder alles weggeben nur weil ich noch keine 12 Wochen rum habe, nöööö ;-)
Aber wenn die Nichten meines Scahtzis mit ihren Babys da sind, dann lass ich die auch ab und an mal schauen, was sie noch brauchen, aber so bestimmte süße teile geb ich nicht her...bin z.B. ganz verrückt auf H&M Kombis und H&M Hosen, außerdem hab ich nen babyschuh TICK #hicks ich habe ca. 30 Paar wenns reicht bis größe 19 !
Aber die sind alle sooo süß!!!

Naja, falls jemand interesse an Babysachen hat, ich hätte ab heute wieder welche abzugeben...werde auch ein Album anlegen!!! Sachen in Gr. 50-74 (am meisten 62/68)

Naja ich würde es an deiner Stelle erstmal annehmen, aber noch nicht in die Wohnung packen, eher wegstellen, bis es soweit ist!

3

Gedulde dich ;-) Es hat ja echt noch Zeit. Ich würde meine Wohnung nicht vollstellen mit Kindersachen, die man jetzt gar nicht braucht :-D

Liebe Grüße!

4

Rückfragen, wie die Leute es handhaben. Sag, dass ihr sie gerne nehmen wollt, dass du aber gern noch wenigstens bis zur 15. Woche warten würdest (oder so), bevor du sie holst. Fast jeder, der Kinder hat, weiß doch, dass am Anfang noch so viel schiefgehen kannst. Wenn Leute sagen, sie wollen es nicht aufheben, dann hol's halt jetzt schon. Ich würde alles nehmen und auf das Geschlecht schon mal gar keine Rücksicht nehmen. Alle werden dir sagen, dass du so oder so so schnell so viel kaufen musst - denn der Startgeschenkeboom betrifft in der Tendenz eben doch nur die ersten Monate, und irgendwann ist der Nachwuchs da raus und es kommt nicht mehr so viel nach. Wenn doch, umso besser. Jungssachen sind da auch neutraler - einen Jungen in rosa Rüschen kleiden zu müssen finde ich viel problematischer als ein Mädchen in relativ schlichtes Hellblau. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde rosa Rüschen auch bei einem Mädchen schon problematisch, hätte lieber Neutraleres, Schlichteres. Aber mit rosa Rüschen für einen Jungen kann ich mich nicht mal in kleineren Mengen und im Notfall anfreunden, muss ich gestehen.

LG,
M.

5

Hey Yasemin,

wenn Dir die Sachen zuviel werden, nehm ich sie auch gern. ;-)

Aber im Ernst:
Ist doch total niedlich. Nimm, was Du kriegen kannst. Selbst, wenn Du es nicht brauchst.

LG
Franzi (27. SSW)

6

Hallo Yasemin

Ich kann dich verstehen. Einerseits möchtest du nicht schon Sachen rumstehen haben, bevor die kritische Phase durch ist, aber andrerseits ist es ja super wenn man nicht mehr alles kaufen muss! Und man kann einen Haufen Geld sparen...

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung!
Vielleicht können die Sachen ja noch für die nächsten 3-4 Wochen bei ihren jetzigen Besitzern bleiben und wenn du dann die 12.SSW durch hast, kannst du die Sachen abholen.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit
Sonja

7

Ich würds nehmen, da sparst du Dir eine Menge, Menge Menge Geld!!
:-)