Eihaut lösen lassen von Hebi?

Hi,

Frage steht ja bereits oben....

habt ihr das machen lassen und hat es was gebracht?

LG jenna ET-8

1

Was ist das denn?

LG

Li 35. SSW

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Mäuschen schnell in die Arme schließen kannst! #klee Alles Gute für die Geburt!

2

Hä? Wie soll das gehen? Bzw. wann macht man es? Und wofür?

Als meine Jungs geboren waren, hat die Hebamme mir den Bauch leicht massiert und an der Nabelschnur gezogen, damit sich die Plazenta mit den Eihäuten löst... Ging auch ziemlich schnell...

Lg, Marina

3

Hallo Jenna,
wurde bei der Mittleren auch gemacht. Soll wohl dafür sein, dass es alles ein bisschen beschleunigt wird mit dem MuMu und so. Aber bei mir hat es nicht wirklich was gebracht. Hatte ja Tage schon Wehen und Mumu war auch schon leicht auf. Die Fruchtblase war so wiederstandsfähig, dass sie sie aufmachen mussten und dann war sie innerhalb einer halben Stunde da. Ich denke mal, dass es nicht viel bringt.

Lg Hermina

4

Hallo Jenna,

mein erster Sohn war 2 Wochen über Termin, da meinte die Hebamme im Krankenhaus sie könne mir ja die Eihaut entfernen, dann würden die Wehen eher losgehen.

Ich will Dir keine Angst machen, aber sie ist bei mir mit so einem Stäbchen mit Gewalt unten rein, dass ich dachte ich werde ohnmächtig. Dann wurden wir wieder heim geschickt. Mir gings danach total schlecht.

Mein Mann meinte noch, warum ich das habe machen lassen.

Hatte auch Blutungen bekommen. Die Wehen fingen dann langsam an. Sind dann Abends gegen 22. 00 Uhr ins Krankenhaus und meine Muttermund war schon 4 cm offen.

Dass die Sache so schlimm für mich war, lag wahrscheinlich daran, dass ich an eine so "bäuerliche" Hebamme geraten war.

Wenn ich über Termin wäre, würde ich wohl noch mal machen lassen, dass es endlich losgeht.

Alles Gute wünsche ich Dir

Gruß

wilderacker