Wichtige Info zwecks Angelsound - Meinung Frauenarzt

Hallo an die lieben Mitschwangeren, die wie ich auch einen Angelsound besitzen und nicht wissen, ob und wie schädlich oder störend es dem Baby werden kann. Also.... war heute beim Arzt, wollte den Zytomegalie-Test machen lassen und habe gleich mal den Angelsound mitgenommen, weil ich hier im Forum so geteilte Meinungen gehört habe. Ich wollte wissen wie schädlich es ist. Also mein FÄ sagte, daß dieses Gerät nur ein vergrößertes Stetoskop ist, es also weder Schallwellen noch irgendwelchen anderen Kram ans Kind sendet. Es ist nicht wie beim US - da ist es ja laut fürs Kind. Aber hier können wir ganz beruhigt sein, dürfen sooft lauchen wie wir wollen, es ist nur ein sehr starkes Mikrofon, was die Herztöne und sonstigen Geräusche hörbar für uns macht. Wie gesagt - funktioniert wie ein stinknormales Stetoskop. Ich hoffe ich kann alle, die unsicher waren, beruhigen und wünsche viel Spaß mit dem Angelsound, obwohl, wo ich das jetzt weiß, bin ich mir nicht sicher, ob nicht auch ein normales Stetoskop reicht, ist ja auch günstiger... aber das liegt nun an jedem selbst. Ansonsten bitte ich um ganz doll Daumen drücken, das nur gutes beim zytomegalitest rauskommt - entweder ich habe Antikörper oder ich bekomme es nie - beides wäre gut. Ich wünsche einen schönen Tag und bis bald Peggy

1

Sorry, aber meiner Meinung nach ist das absoluter Quatsch!
Natuerlich funktioniert das Angelsound mit Ultraschall. Ansonsten koennte man das Herzchen garnicht so frueh hoeren.
Wir haben auch ein Stethoskop. Und damit hoert man sogar jetzt noch (29.SSW) so gut wir garnix.

Soviel ich weiss, steht doch auch auf den Herstellerseiten, dass es mit US funktioniert...

LG
Barbara

4

Wenn es wirklich per US funktionieren würde, würde es bei längerem Gebrauch warm auf Deinem Bauch werden. Ich habe es selbst noch nicht so lange probiert, weil ich auch unsicher war, aber heute habe ich mich aufklären lassen. US-Wellen erzeugen nämlich auch Wärme. Also ich werde den Angelsound jetzt natürlich auch nicht den ganzen Tag am Bauch tragen, aber so einmal am Tag, gönn ich mir den Spaß. peggy

6

http://cgi.ebay.de/Home-Use-Doppler-Prenatal-Baby-Heart-Monitor-Angelsound_W0QQitemZ120234307682QQihZ002QQcategoryZ117028QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122

Supersonic heisst Ultraschall. Kannst ja mal ueber die Suchfunktion gehen. Dort stehts drin...

Ich hab selbst ein Geraet und bin froh und dankbar dafuer, dass ich hin und wieder zu Beginn mal nach meiner Zwergin horchen durfte. Auch beim naechsten Kind wuerde ich diese super Erfindung nutzen. Aber... Ich seh das dennoch kritisch. Unsere Kleine hat naemlich - vor allem als sie groesser wurde - sich ganz klar beschwert, wenn wir das Teil benutzt haben. Sie hat richtig dagegen gehauen oder getreten.
Heute spuere ich meine Kleine regelmaessig und kann zum Glueck auf das Geraet verzichten.

Mich wundert es nur, dass ein Arzt so offenkundig falsche Auskuenfte gibt.

LG
Barbara

2

Hallo

Also meines Erachtens funktioniert AngelSounds per Ultraschallwellen.

Mit einem Stethoskop ist es bei mir unmöglich irgendwas zu hören was das Baby angeht. Hab nämlich schon ausprobiert da mein Freund 2 Stück davon hat weil er Rettungshelfer ist.
Eines ist ein sehr gutes und hochempfindliches aber auch damit kann ich absolut garnichts hören.

LG
Claudia

3

Hi Peggy,

ich persönlich bin nie davon ausgegangen, dass es wirklich schädlich ist - denke auch nicht, dass irgendeine Frau 12 Stunden am Tag das Gerät benutzt #gruebel

Was ich eigentlich aber sagen wollte, NEIN, ein Stetoskop reicht nicht automatisch aus!!!

Habe beides hier, und mit dem Stetoskop habe ich bis jetzt (24. Woche) noch nichts gehört. Wer also schon früh hören will, und nicht erst zum Ende der SS (damals bei meiner Tochter) dem kann man den AngelSound schon empfehlen ;-)

Lieben Gruß und besten Dank für dein Aufklärungsposting

Sabrina mit Luna 20m und #babygirl 23+5

5

naja -- trotzdem, auch wenn ich der vorschreiberin widerspreche machen US und AS nix dem baby ...

dass der US z.B. dem kind schadet oder sogar laut ist, ist hinreichend widerlegt... -- -dieses gerücht wird immer wieder belebt von der gleichen art leute, die handystrahlung für krebserregend halten (also jetzt mal überspitzt formuliert).

ein US hat so viel kraft, dass man 70 (oder waren es 80?) tage braucht, mit dieser kraft USwellen ein glas wasser um ein Grad zu erhöhen ... ebenso ist es nicht wirklich laut, sondern die kleinen mögen einfach das harte ding auf dem bauch nicht, -- den strampeleffekt kann man auch hervorrufen, wenn man das USgerät auslässt und "nur" mit dem geld+schallkopf auf dem bauch rumfährt....

lg
tanja