Döner in der SS?

Hallo,
hab mal ne Frage, darf man Döner in der SS essen?
Oder ist es zu gefährlich, weil event. das Fleisch nicht durchgebraten ist?

Tina

1

hallo
ich habe immer döner gegessen..allerdings jetzt nicht mehr...hatte sonntag deswegen lebensmittelvergiftung...also rat ich lieber davon ab...

LG ela ( et-10)

2

Hallo Tina!

Wenn Du im Dönerladen stehst, siehst Du ja, ob das Fleisch durch ist, oder nicht. Wenn Du meinst, das ist durch, dann spricht nichts dagegen. sollte es allerdings noch rosa sein, würde ich da die Finger von lassen...

Liebe Grüße,

Bianca 33. SSW

3

Hallo Tina,

also das das Fleisch nicht durch ist - glaub ich nicht.
Eher ist die Gefahr, dass im Salat bzw. in der Sauce irgendwelche Keime stecken könnten - Salmonellen oder Listerien z.Bsp.

Also ich futter den Döner weiter wie bisher, habe aber auch einen Dönerstand meines Vertrauens. Vielleicht hilft es ja schon einfach mal kritischer als sonst in die Auslage des Imbissbude zu schauen. Saucenbehälter mit Krustenrand wären für mich das höchste Signalzeichen oder rdeckige Arbeitsflächen usw.

Lieben Gruß

Stefanie mit 2 #stern #stern und #baby Finja Emily (28+5)

4

Klar kann man Döner essen. Die Gefahr mit nicht richtig durchgebratenem Fleisch kannst du auch in nem anderen Restaurant haben... Schau halt, dass der Salat frisch ist. Aber auch Dönerläden haben Hygienestandards zu bestehen und achten (nicht anders als andere Imbisse auch ) auf frische Waren und Qualität.
Ich lass allerdings immer die Knobisoße weg, das Sodbrennen davon ist mir zu igitt.
Guten Appetit!
palomita

5

hab ich graD GEGESSEN#mampf

6

Hallo Tina,

ich seh das wie meine Vorredner. Schau Dir die Auslagen genau an, und wenn das alle iO ist und Du bis jetzt keine Probleme hattest bei Deinem Döner-Laden, warum dann gerade jetzt? Ne Lebensmittelvergiftung oder Samonellen oder sonstige Horrordinger kann sich jeder bei jedem Imbiss holen. Hat wohl wenig mit Schwanger oder nicht zu tun würd ich mal sagen.
Und ganz ehrlich, auch wenn man schwanger ist, will man doch auch noch ein wenig leben und sich nicht alles verwehren, oder?

Laß es Dir schmecken

Lg. Tanja + Krümel 16. SSW

7

Hallo,

also ich habe mich in meiner zweiten bzw. jetzt in der dritten Schwangerschaft nur von Döner ernährt #schein und bis jetzt ist nichts passiert mein Sohn ist top fit und mein Baby im Bauch geht es auch super würde sagen lass es Dir schmecken.

lg dorota 35SSW.

8

Ist doch ein super Essen, Tzatziki, also Knobi ist sehr gesund, Salat ist dabei, Fleisch ist dabei, Brot ist dabei, was soll man daran nicht essen dürfen? Ich habe noch nie einen Döner mit rohem Fleisch bekommen???