Beschäftigungsverbot! Keine Immunität gegen Mumps und Zytomegalie

Hallo,

gestern bekam ich die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung...ich arbeite in einer Kinder Krippe mit 0-3 jährigen und mußte mich deshalb auf alles mögliche testen lassen....tja und was kommt dabei raus? Ich bin nicht immun gegen Zytomegalie und gegen Mumps ( obwohl ich geimpft bin ).

Bei Zytomegalie ist es wohl so das man nicht mit Kindern unter drei arbeiten darf....evtl. könnte ich dann ja versetzt werden.

Habe aber gehört das dass nur geht wenn die älteren Kinder nicht mit den unter dreijährigen durcheinander laufen-bei uns ist alles ein haus und die Kinder und Erzieher besuchen sich halt auch gegenseitig?
Kennt sich da jemand aus wie das ist?

Bei Mumps hab ich erfahren darf man überhaupt nicht mehr mit Kindern arbeiten....jetzt ist es bei mir so, das meine Immunität grenzwertig ist d.h. " von einer Immunität kann nicht sicher ausgegangen werden"---für mich heißt das ich werde genauso behandelt als wäre ich nicht immun oder ?

Wäre super wenn sich jemand finden würde der mehr weiß!

1

Hi,
bezügl. Mumps kann ich dir nicht weiterhelfen.
Habe bis zu meiner 1. Schwangerschaft integrativ gearbeitet, dh. das wird wie bei unter 3jährigen gehandhabt. Wir waren 3gruppig, davon 2 integrativ. Mein Arbeitgeber hat mich dann in ein anderes Haus versetzt, wo nur Regelgruppen waren. Die wissen halt auch, dass man den Kontakt zu den integr.Kindern schlecht vermeiden konnte. Außerdem sagten sie, wenn man nur die gruppe wechselt, "laufen einem die alten Kids ja hinterher", dh. die wollen dich ja auch mal besuchen etc. Deshalb solltest du davon ausgehen, dass du dort wohl nicht bleiben wirst. Offiziell darfste nicht mal Abschied feiern...
Bist du denn noch da? Als mein Ergebnis klar war, war ich erstmal bis auf weiteres freigestellt, bis klar war, was und wohin mit mir...
LG
claudia

2

also ich hab in einem "normalen" KiGa gearbeitet mit kindern von 3-6jahren, hätte ich keine immuntität gegen zytomegali gehabt hätte ich auch dort nicht mehr arbeiten dürfen...hab den schutz aber!

dann waren meine ringelröteln antikörper grenzwertig, und deswegen hätte ich bis zur 20ssw nicht arbeiten dürfen weil die meinten grenzwertig würde nicht ausreichen...

zudem hatte ich dann aber auch keine antikörper gegen masern und mumps - was dann für mich definitiv bedeutete BESCHÄFTIGUNGSVERBOT...

3

Hi,

ich habe auch seit ich wusste das ich Schwanger bin Beschäftigungsverbot. Hab keine Imunität gegen Mumps und Windpocken. Die anderen Werte waren Grenzwertig aber man darf auf keinen Fall mehr in den Kiga zurück.

Liebe Grüße nicole 13.ssw

4

Danke. Das hört sich ja alles nicht so gut an...wird ne lange Schwangerschaft :(

5

Ich hab Gott sei Dank schon einen 4 jahre alten Sohn und die zeit wird mir nicht so lange. Obwohl sie mir fehlt wollte mit den Kids ein Schwangerschaftsprojekt machen. Naja jetzt hatt es sich halt erledigt. Du wirst die zeit auch gut rumbekommen.

Achso es kann natürlich sein das dich dein Arbeitgeber woanders arbeiten lassen kann. Meistens betrfft es diejenigen die im Städt. Kiga sind!!!!

Lg Nicole 13. ssw