Habe immer wieder Angst, 18 SSW wie gehts Euch?

Hallo,
ich bin jetzt bei 17+1 und war zuletzt vor 3 Wochen beim FA.
Bisher war immer alles in Ordnung mit dem Kleinen.
Aber da ich im Juli 2007 eine FG hatte habe ich immer wieder Angst, es könnte etwas sein.
Sicherlich bin ich über die 12. SSW ja hinaus ich war auch echt froh als ich in der 13. angekommen bin, aber momentan bekomme ich immer wieder Angst, vor allem abends. Da ich noch keine Kindsbewegungen spüre bin ich sehr unsicher und woher soll ich denn wissen, ob es dem Krümel auch gut geht?
Das macht mich momentan echt ein bisschen fertig, mir ist zum heulen!
Sind das die Hormone? So etwas kenne ich nicht von mir.

Wie war denn für Euch die Zeit bis zu den sicheren Kindsbewegungen? Hattet Ihr auch immer Angst es könnte was nicht in Ordnung sein?

Vielen Dank für Antworten!
DieLies

1

das kenne ich, aber mach dich nicht verrückt #liebdrueck
Ich habe mich für diese SS einen Angelsount besorgt und das kann ich dann ab der 12 SSW benutzen und dann weiß ich das es meinem Krümmel gut geht, denn dann hörst du ja den Herzschlag und bist gleich beruhigter, versuch Positiv zu denken und nicht an das was passieren könnte ;-)

Lieben Gruß
Manuela

2

Hallo

ich hatte zwar noch keine FG, deswegen kann ich mich da nicht wirklich reinversetzten wie sehr dich das belastet. Ist mit Sicherheit ganz ganz schlimm, aber du solltest dir trotzdem nicht so viele Sorgen machen.
Du bist über die 12 SSW hinaus, das heißt das Risiko ist inzwischen sehr gering dass was passiert und ich muss dir ehrlich sagen (bitte nicht böse sein) wen du dir die Hälfte von deiner SS Sorgen machst ob alles ok ist, dann hättest du nicht schwanger werden dürfen.
Versuch doch diese schlne Zeit und die SS zu genießen.

Weißt du ich habe einen Bruder, er ist inzwischen 21 Jahre alt, er kam schwer behindert auf die Welt....

....ich könnte mir jetzt auch 40 Wochen lang Sorgen und Gedanken machen.....

Laß den Gedanken einfach von dir, weil du dich nut verrückt machst, mach ich auch so!!!!

Es wird alles gut gehen du wirst sehen.
Wir werden tolle gesunde und wunderbare Kinder bekommen #huepf

Liebe Grüße

3

Hallo,

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich habe auch diese Ängste die ganze SS über. #liebdrueck Ich hatte letztes Jahr im Februar eine FG in der 10.SSW und dachte auch, wenn man die ersten 13. Wochen geschafft hat, dann hat man keine Angst mehr...

Dann dachte ich, wenn man die ersten Bewegungen spürt (das war bei mir eindeutig ab der 20.SSW), dann hat man keine Angst mehr...aber dann habe ich mir immer Sorgen gemacht wenn ich meine Kleine mal weniger als sonst gespürt habe. Dann hatte ich die Phase wo ich immer Angst hatte, dass sie zu früh kommt..

Tja erst jetzt bin ich recht entspannt, weil ich weiss wenn sie jetzt käme wäre es kein Problem mehr. Du siehst, die Ängste hören nicht auf, auch wenn das Baby dann da ist nicht.

Versuch aber einfach Deinem Körper und Deinem Baby zu vertrauen.Dem Baby geht es ganz sicher prima! Wenn ich zu sehr beunruhigt war bin ich immer zum FA, der hatte durch meine Vorgeschichte auch immer totales Verständnis.

Ich wünsche Dir noch eine ganze tolle SS! #klee

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + #blume 34.SSW

4

Hallo...#tasse

Ja sicher denke das ist ganz normal...so extrem war es zwar bei mir nicht,aber die Gedanken hat man immer mal und jetzt wo ich den Kleinen jeden Tag merke bin ich viel ruhiger und das dürfte bei dir ja auch nicht mehr allzu lange dauern! Und hast ja bald auch wieder nen FA Termin,oder???

Jaja so sind wir Mamas....#schein


LG Engel23184+#baby-Boy 22.SSW

5

Hallo DieLies!

Versuch Dich zu entspannen und mach Dich nicht verrückt! Deine Angst überträgt sich sonst auf Dein Kind....damit ist Euch auch nicht geholfen!

Natürlich kann ich Deine Sorgen verstehen! Kindsbewegungen wirst Du aber frühestens in ab der 19.SSW spüren. Beim ersten Kind ist es oftmals noch später.
...und dann können Dir die Bewegungen auch keine Gewissheit geben, dass alles OK ist!

Die Zeit in der Du jetzt bist ist mit die entspannteste in der ganzen Schwangerschaft....also genieß sie!!! Schon bald werden die ein oder anderen Wehwehchen dazu kommen.
Ich hatte in der 20.SSW schon die ersten Vorwehen....

Ich will Dich aber nicht noch mehr verunsichern. Vertrau Deinem Gyn und lass alles auf Dich zukommen! Ändern kannst Du sowiso nichts!!!

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

Knuffelbunt (10.SSW) mit Friederike (1 Jahr) und #stern Fabian im Herzen

6

hallo

Mir geht es genau so wie dir.
ich werde aber auch immer Angst haben.
Zwar fangen die Kindbewegungen so langsam an, aber die Angst bleibt immer.

da müssen wir wphl durch

LG Nadja

7

Hallo
Mir geht es genauso. Ich hatte eine schwierige SS 2005 und dann im Aug.7 eine FG und nun bin ih 26:SSW. Ich hatte wieder Blutungen, Vorwehen usw. Trotzdem ist alles gut bis jetzt. Schlussendlich ist die Angst erst weg, wenn das Kind gesund da ist.
LG Reik