Gewicht und Verstopfung - 15SSW

Hallöchen,

nun bin ich schon in der 15SSW angekommen :-)
Juhu es sind nur noch 25 Wochen *grins*

Ich hab furchtbare Verstopfung und mit Milchzucker bekomm ich es nicht weg - habt ihr einen ultimativen Tip????

Dann noch mein Gewicht, erst nehm ich 5 kg ab, wegen ständigen Erbrechen und nu hab ich schon in der 15 Woche wieder 5 auf meinem Normalgewicht drauf.
In der ersten SS hatte ich 32 kg (de wieder weg waren), aber nochmal bracuh ich das irgendwie nicht *grins*


Wie sieht das bei euch so aus ????

LG
Pati mit Ü-Ei

1

hallo

habe bis zur 14 SSW kein Gramm zu gelegt
Jetzt bin ich morgen in der 18 SSW und habe 2,5 Drauf#schwitz.

hatte in mienr ersten SS auch 34 Kilo zugenommen.
Mit viel Wasser.

Möchte ich dieses mal aber nicht #schock

LG Nadja

2

Versuch mal Magnesium zu nehmen. Nehme es immer gleich morgens (Brausetabletten aufgelöst) auf nüchternen Magen und hatte noch nicht einmal Verstopfung!!
Vielleicht solltest du am ersten Tag ein wenig mehr (über den Tag verteilt) nehmen, um die Verdauung richtig in Schwung zu bringen.
Der Tipp ist übrigens von meiner Freundin, die arbeitet als Krankenschwester! ;-)

Viel Erfolg!

4

Hi!

Bewirkt Magnesium nicht genau, dass man Verstopfung bekommt.

In meiner ersten SS sagte mir mein FA, dass es davon kommen könnte... #gruebel

Jetzt bin ich etwas verwundert.


Lg sabby

5

Nee, eine Überdosierung soll sogar Durchfall verursachen.

In vielen Abführmitteln ist auch Magnesium enthalten.

Zitat: "Die Symptome einer Überdosierung entwickeln sich in Abhängigkeit der Magnesiumkonzentration im Blut. So kann es ab ca. 2 mmol/l zu Durchfall und zu einer herabgesetzten Erregbarkeit der Muskulatur und des zentralen Nervensystems kommen. " (http://www.onmeda.de/ernaehrung/naehrstofflexikon/mineralstoffe/magnesium.html?p=6)

Vielleicht hast dein Arzt ein anderes Medikament gemeint!

3

Oh Gott, die Verstopfung hat mich diesmal auch heimgesucht! Versuch mal, jede volle Stunde ein großes Glas lauwarmes Wasser zu trinken. Bei mir hats nach 2 Tagen geholfen.


LG, Nicole

6

Laktulose (Sirup aus der Apotheke) und geschrottetes Leinsamen, abwechselnd in den Tee bzw. in den Joghurt mischen

LG Nika