Tips damit es losgeht?! Bin SSW 39+0

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche!

Ich hätte nie gedacht, daß gerade ich mal nach wehenfördernden Tips frage#schein!
(Ich hatte in der 1. SS vorzeitige Wehen und dann eine Frühgeburt in der 35.SSW)

Aber nun habe ich mit Wassereinlagerungen und Hämoriden zu kämpfen und der Bauch ist irgendwie immer im Weg....:-(
Meine Hebamme meinte zwar, daß sich die Kleine eher auf den Weg machen wird, davon merke ich aber nichts.....
Ich habe keine Lust mehr......
Bin sehr dankbar für viele Tips,
LG Saskia mit Leo (2) und #blume (ET-7)

1

also die ganzen tipps helfen eh nur wenn du geburtsbereit bist und nun noch der anstubs fehlt.

es gibt einen zimttee mit nelken. der soll ganz gut helfen. googel doch mal nach dem rezept.

akkupunktur von der hebamme



von so sachen mit rizinusöl würde ich abraten und wenn erst nach termin mit hebi,

2

Hey Saskia,
höchstensfalls hast du doch nur noch 2 Wochen.
Halte durch. Dein Baby macht sich sowieso erst dann auf dem Weg, wenn es Zeit ist.

Durchhalten und genießen.. :-p

Lg, Mi#herzlich

Anonsten: warm baden und viel laufen!!!

3

Hi,

ich würd erst noch abwarten. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich hab meine ersten beiden beide an ET+5 geboren und es war zum Schluß nicht mehr leicht.
Meine Hebi sagt, alles was Wehenfördernd ist hilft nur, wenn das Kind auch geburtsbereit ist. Ist es noch nicht soweit, dann hast du (vielleicht) Wehen, die dir aber leider nichts bringen würden.

Bei meiner Tochter hab ich damals am ET geputzt ohne Ende, auch die Fenster, bin in die heiße Badewanne + ein Glas Rotwein,.... Ich bin dann abends ins Bett gefallen und war froh das es nicht los ging. Bei meinem Sohn hab ich dann abgewartet. Allerdings habe ich an ET+4 ein heißes Bad genommen (ohne Wein) und 12h später ging es los. Aber ob es damit was zu tun hatte weiß ich nicht.

LG
Marion (Tabea + Timon + 11. ssw)


4

Hallo,
ich kann dir nur sagen das dein Kind sich wirklich erst auf den Weg macht wenn es bereit ist.
Ich habe einen Tag vor der Geburt meines Sohnes Datteln gegessen. In Asien sollen die Frauen diese wohl essen, weil sie Oxytozin(keine Ahnung wie man das schreibt #kratz) enthalten. Außerdem habe ich Zimttee getrunken. Am nächsten Tag ist Lukas dann gekommen.

LG

Sabsi mit Annika (13 Monate) und Lukas (9 Tage)

5

Hallo Saskia,

Schön mal wieder von Dir zu lesen! #freu Wahnsinn Du bist schon 39+0 - wie die Zeit rast ist unglaublich!

Ich habe immer nur gehört, dass diese ganzen Tricks (Ananas, Rotwein, Zimt, Sex, etc.) nur helfen wenn es ohnehin bald losgehen würde...

Ich habe mir allerdings vorgenommen mich ab 37+0 nicht mehr großartig zu schonen. Wie wärs also mit einem Hausputz, ausgedehnten Spaziergängen? ;-)

Ich drück Dir die Daumen, dass sich Deine Kleine bald auf den Weg macht und Du eine ganz tolle Geburt hast! #klee

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + #blume 34.SSW

6

Hallo
also ich hab am tag vorher wie blöd die wohnung geputz und hatte dann nachts den blasensprung,ob es daran gelegen hat weiß ich nicht hört man aber oft,oder mal wieder herzeln soll auch helfen.

LG Nicky