Was tun gegen Wassereinlagerungen?

Guten Morgen erstmal!

Ich hatte in meiner 1.SS viel Wasser in den Beinen und gestern ist mir aufgefallen, dass meine Knöchel schon wieder etwas dicker waren am Abend, dabei bin ich erst in der 20.SSW!

Mein Arzt meint, dass wär Veranlagung, aber man muss doch irgendwas machen können, um dem vorzubeugen oder zu entschärfen. Sonst kann ich im Sommer nicht mehr außer Haus ;-) gehen, weil ich ausseh wie ein Elefant!

Man soll nicht zu viel salzen hab ich mal gehört, was noch?
Bitte um euren Rat!

LG Doris

1

Hallo Doris

Also mir haben in der 2. SS Kompressinsstrümpfe geholfen. und beine hochlegen . Ich würde mal FA fragen der kann dir bestimmt helfen.

LG Mandy 9 SSW

2

Hallo Doris

Ich bekam auch so viel Wasser, aber erst zweit Wochen vor der Geburt.
Der Arzt verschrieb mir Kompressionsstrümpfe und sagte mir, ich soll die Beine viel hochlagern!
Ich war von den Strümpfen erst nicht begeistert, da sie nicht ganz einfach sind zum Anzuziehen. Als ich dann aber den Dreh raus hatte und sie den ganzen Tag trug, war mir viel wohler!

Alles Gute
Sonja

3

Sind, dass die Dinger die man auch nach dem Kaiserschnitt tragen soll/muss? Hätt ich sogar zuhause.

ABER: Sommer, Sonne, Hitze, kurze Hosen....jetzt kann ich sie tragen, aber dann?

4

Guten Morgen Doris!

Ja tatsächlich, Du kannst ein bißchen was an der Ernährung tun. Du kannst mal versuchen Deine Kohlehydrate duch Polenta oder am besten durch Hirse zu Dir zu nehmen. Hirse und Vollkornreis wirken ganz toll. Wenn Du die Hirse vor dem Kochen in Deinem Topf ohne Fett erwärmst bis er duftet und dann heißes Wasser dazu in doppelter Menge machst, sind sie besonders wirksam. Grundsätzlich hilft auch Bewegung, generell nicht zu viel Essen. Milchprodukte weglassen. Auch zu viel Rohkost ist schlecht bei Wassereinlagerungen, lieber kleine gekochte Mahlzeiten.
Ich neige auch zu Wassereinlagerungen und kann sie mit dieser Ernährungs- und Bewegungsempfehlung fast ganz und gar vermeiden.
Liebe Grüße und alles Gute von Anke + Gina(4), Giulia(2) und Baby inside 19. SSW

5

Guten Morgen!
Ich hatte in meiner ersten SS auch sehr mit Wasser zu kämpfen.
Ich habe Akkupunktur bekommen.
Meine Hebi hatte mir empfohlen in Meersalz zu baden und Wechselduschen zu machen.
Ansonsten kann ich idr diese Seite empfehlen.
Da gibt es nützliche Tips:
http://www.gestose-frauen.de/

LG Kitty, die bis jetzt noch nicht so viel Wasser hat.

6

mein doc meinte gestern fogendes.

viel reis essen,weintrauben,pflaumen.

zum abend auf kohlehydrate verzichten dann lieber salat mit fisch oder salat mit hühnchen futtern..dabei aber auf das dressing achten.

er selber nimmt das *wissen* nur aus positiven erfahrungen von vielen betroffenen schwangeren