Wegen innerer Unruhe keinen Schlaf... Tipps??

Hallo...

Ich kann seit drei Tagen nachts nicht mehr schlafen und langsam kann ich nicht mehr.

Ich bin total müde, aber wenn ich im Bett liege, bekomme ich ganz heiße Füße, mir ist allgemein warm (Fenster aufmachen hilft null), ich hab eine unglaubliche innere Unruhe, kann nicht liegen, weil ich so unruhig werde... heute hab ich auch noch nen Flotten dazubekommen...

Ich esse eigentlich nichts Schweres vor dem Schlafengehen, ich versuche mich tagsüber soviel wie geht zu bewegen, damit ich ausgelastet bin, mache nichts Aufwühlendes vor dem Schlafen gehen, baden hilft nicht, spazieren gehen auch nicht... Ich bin total verzweifelt und hab das Gefühl mein Körper macht was er will.
Würd ihn am Liebsten für ein paar Stunden abstreifen und endlich zur Ruhe kommen, denn müde bin ich ohne Ende... trotzdem stellt sich kein Schlaf ein.

Kann mir vielleicht jemand noch ein paar andere Tipps geben?

Danke

LG Sina

1

morgen,

ich kannte das auch - ständig abends so extrem hibbelig und unruhig.

habe mir dann abends 30 minuten vorm schlafen gehen nen lecker kräutertee mit ingwer gemacht (mit honig gesüßt). danach chamomilla D6 genommen.

im bett nochmal bachblütentropfen und schon wurde es rasch besser.

vielleicht würde dir sowas ja helfen?

glg

2

Guten Morgen!
Ich habe auch noch was homöopatisches. Opium C30, 2 Lutschen, 2 aufgelöst in Wasser und dann Trinken (bitte nur mit Plastiklöffel rühren).
Ich hatte die gleichen Probleme vor ca. 2 Monaten und schlafe nach dieser Einnahme wie ein Baby.
Viel Erfolg Anke #schwanger 19. SSW

3

http://www.murnauers.de/bach_notfall_bonbons.html

Kannst problemlos nehmen in der Ss.

Liebe Grüsse :-)

4

Danke für die Tipps, das werd ich mal probieren.

Langsam kann ich nämlich nicht mehr!

LG Sina

5

Hallo Sina,

ich habe jetzt und auch schon in der ersten SS die gleichen Probleme. Wenn ich ins Bett gehe werden meine Beine und auch manchmal die Arme ganz unruhig. Nach langem Suchen habe ich meine Symptome gefunden. Und zwar leide ich unter dem Restless Leg Syndrom... leider habe ich auch schon einiges ausprobiert... geholfen haben in Massen nur Akkupunktur und Magnesium... auch bringen Massagen und kalte Duschen etwas Linderung... Ich weiß genau, Schlafentzug ist die absolute Folter... ich hoffe, dir hilft etwas von den Tipps... Ansonsten sprech mal deinen Arzt auf das Restless Leg Syndrom an oder such mal im Internet danach...

lg Wildcat75

6

Danke für den Hinweis... werd mal Internet schauen!

LG Sina

7

Hallo Sina,

ich war heute wieder mal beim Arzt. Da ich zu den unruhigen Beinen auch noch Herzrasen tags und nachts bekommen habe, werden jetzt meine Schilddrüsenwerte überprüft. Ich bin echt am Ende weil nun die Tage und die Nächte nur noch unruhig sind. Vielleicht solltest du das auch mal abchecken lassen. Bin gespannt auf das Ergebnis...

lg Wildcat, die mitlerweile Augenringe bis zu den Kniekehlen hat