hustentee in der schwangerschaft

Hallo ihr da
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe eine starken Husten ich trinke deswegen eine hustentee aus der Drogerie. Da ich erst in der 8. woche schwanger bin möchte ich keinen medikamente nehmen.
Meine Mutter hat mir aber jetzt gesagt das ich den Tee auch nicht trinken soll weil da auch irgendwas drinne ist.
Könnt ihr mir vielleicht helfen.
DANKE im voraus

1

Hallo,

da Du noch im 1. Drittel bist: Frage lieber Deinen FA.

Ansonsten ohne Bedenken:

Zwiebelsaft trinken....inhalieren usw...

Gute Besserung.

LG Sunflower 29+2

2

ja deine mutter hat n icht so unrecht weil les dir doch mal die packungsbeilage durch selbst fenchelhonig ist nix für uns...
bei meinen husten hat tymiansaft ohne alk. aus der apotehke geholffen lg dani

3

Deine Mam hat recht da ist z.B. oft Süßholzwurzel drin das ist nicht so gut. Auch andere Kräuter können zu Problemen führen grad im ersten Drittel.
Was du ohne bedenken trinken kannst ist Thymiantee, das Gewürz hast du bestimmt daheim und schmeckt gar nicht so schlecht.