Geht ihr viel spazieren bzw allgem. viel frische Luft?

Hallo Mädels,

frage das, weil ich schon ein super schlechtes Gewissen habe, weil ich nur drin hocke...anfangs immer lang gearbeitet, dann Bettruhe, jetzt wieder Schonung...und ich bin sooo wenig an der frischen Luft, geschweige denn spazieren gehen. Wie ist das bei Euch?
Schadet das den Kleinen?

Fühl mich so unbeweglich und einfach nur schwabbelig mittlerweile u. wünschte, ich dürfte mehr machen :-(

LG Sunflower 29+2

1

Naja, du kanns natürlich nur so viel spazieren gehen, wie es dein Doc erlaubt. Ich hatte am Anfang Blutungen und hab fast nur gelegen. Jetzt versuch ich zwei mal am Tag mindestens ne halbe Stunde zu gehen, lieber mehr -geht aber weger der Arbeit meist nicht. Und ich bin wegen dem Hund ja eh viel draußen - frisch Luft kann nur gut sein!!

Frag nochmal deinen FA, was der meint...

LG und alles Gute, inka

2

ja, mach ich. danke.
aber baby bekommt nicht zu wenig sauerstoff oder so, oder? ;-)

3

Huhu!

Also ich gehe jeden Tag fast 2 Stunden raus!

Liegt allerdings daran, dass wir nen Hund haben, da muss man natürlich an die frische Luft! :-)

Ich gehe schon vor der Arbeit ne halbe Stunde spazieren und nach der Arbeit nochmal 1 1/2 Stunden.

Bis jetzt tut mir das auch sooo gut!

Bin aber gespannt wie lang ich das noch leisten kann! ;-)

4

Hei Sunflower,
also ich dürfte mich genug bewegen, bin aber ehrlich gesagt ziemlich faul... #hicks
War noch nie die große Spaziergängerin. Geh halt ab und an mal ein paar Wege erledigen, und da ich gerade nicht Auto fahren darf bin ich eh zu Fuß und Straßenbahn unterwegs. Aber viel ist das auch nicht, erst recht keine extra Bewegung...
Hoffe auch, dass das nicht so schlimm ist.
Würde mich ja wenigstens bei schönem Wetter mal auf den Balkon packen, zwecks frischer (Frühlings-) Luft, das fänd ich schon gut...aber hier hat`s heute geschneit! #schock
Es gibt ja allgemein genug Frauen, die sich schonen müssen wie du. Glaube, und hoffe, also, dass wenig Bewegung nicht sooo dramatisch ist.
Liebe Grüße
Susanne (32.SSW)

5

Hallo!

Leider kann ich mich eigentlich nie dazu motivieren, an die frische Luft bzw. spazieren zu gehen. Zum Glück ist mein Sauerstoffgehalt im Blut trotzdem sehr gut. Das wird ja beim FA immer kontrolliert.

LG, Brilli

6

was ist denn der sauerstoff gehalt im blut? wann wird der bei dir bestimmt??? danke dir

8

Der wird bei jedem zweiten FA-Termin bestimmt durch einen Pieks in den Finger, auch bei Dir! Im Mutterpaß Seite 7 "Hb (Eryl)".
Details weiß ich darüber leider nicht, aber meine FA meinte gestern, daß mein Wert von 14,2 sehr gut ist.

7

Leider nein, wegen des tollen Wetters :-[

9

Hej, nun mach dir mal keinen allzu großen Kopp! Wenn du Bettruhe bzw. Schonung verordnet bekommen hast, ist das erstmal wichtiger als frische Luft!
Ich soll mich zwar auch schonen, aber mit nem sieben Monate alten Terrorkrümel geht das nicht so leicht ;-). Und wenn er quengelig wird, krieg ich in der Wohnung ne Meise, da geh ich freiwillig raus mit ihm. Wir haben hier in ziemlich kurzen Abständen viele Bänke, unterm KiWa hab ich immer die Regenplane und ein Kissen, und dann setz ich mich halt alle paar Meter auf ne Bank, wenn mir nicht so gut is.
Letztes Jahr in der Schwangerschaft durfte ich auch wochenlang nur liegen, und das zu der Zeit, wo wir ausnahmsweise mal richtig schönes Wetter hatten (der April-Sommer ;-)).
Hast du einen Balkon oder ne Terasse? Dann murmel dich richtig dick ein, wickel dich in ne Decke, vielleicht noch ne Wärmflasche zusätzlich und ein Tee, und dann kannste beides haben: Schonung und frische Luft ;-).
LG und gute Besserung!

10

Hallöchen,

da ich einen kleinen Sohn habe bin ich täglich mit ihm 4 Stunden draußen bei egal welchem Wetter.

Tut ihm, mir und dem Krümel sehr gut.

Ich kann es jedem nur empfehlen - sofern es nicht anders geht!

Lieben Gruß,
Julia

11

Hallöchen,

muss momentan auch nur liegen und von daher nix mit frischer Luft! Bei dem Wetter gerade aber auch nicht wirklich schlimm!
Wenn es dann schöner wird, werde ich mich in den Garten legen! UNd ansonsten reisse ich hier im WoZi alle zwei Stunden für 15 min die Terassentür auf. Das hilft schon ein bißchen...

Wenn die Knirpse da sind, können wir noch genug an die frische Luft und mit dem KIWA spazieren fahren.

Liebe Grüße
Lunamica +#baby-girl (20. SSW)