Jungenouting - und erstmal geschluckt . . . SILOPO

Hallo Ihr Lieben!

Gestern hatte ich FA-Termin (24. Woche) und ein Outing - wir bekommen unseren zweiten Sohn!

Ich hab immer gesagt, ist doch egal ob Junge oder Mädchen, hauptsache gesund und #bla

und als man gestern dann eindeutig einen Jungen erkennen konnte, war ich doch etwas #schmoll :-(. Ich weiß selbst nicht was los war, aber ich glaube tief im inneren hab ich mir doch ein Mädchen gewünscht und ich glaube diese Feststellung hat mich noch mehr schockiert, weil ich fest davon überzeugt war, dass es mir wirklich egal ist.

Mein erster Sohn ist das Beste was uns je passieren konnte, er ist echt unser kleiner Prinz, also nix gegen Jungs, aber von beidem eins wäre auch nicht schlecht gewesen!

Sorry, für das viele #bla und bitte nicht falsch verstehen . . . .

LG sonne218

1

Hallöchen!

Mir ging es genauso, nur andersrum. ;-) Ich hätte nur zu gerne einen Sohn gehabt, bekomme aber eine Tochter. Und da sie wohl ein Einzelkind bleiben wird, werde ich auch nie die Chance auf ein Kerlchen haben.

Eigentlich freue ich mich nun über unsere Süße, aber heute bin ich mal wieder etwas traurig darüber. Ich hätt halt nur zu gern nen kleinen Jungen gehabt.

Ich beneide Dich etwas um Deine 2 Söhne.

Viele Grüße,

Mel

9

Danke für deine Antwort! Sei #liebdrueck!

Junge oder Mädchen . . . beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber wenn man sie im Arm hält sind sie einfach nur süß und zum lieb halten.

Bei nem Mädchen hast du evtl. ne größere Chance, dass sie später mit dir befreundet ist und dir keine böse Schwiegertochter nach Hause bringt ;-) . . . du weißt schon was ich meine. Bei Söhnen besteht auch die Chance, aber ich will ja kein Muttersöhnchen groß ziehen ;-)

LG Sonne218

2

lass dich drücken, ich habe das gleiche vor 2 wochen mitgemacht... ich wünschte mir so sehr ein Mädchen und meine FA sagte: Ein Junge...
mir war zum weinen...
aber mitlerweilen ist es ok. Ich würd mich freuen wenn sie nächstes Mal sagte Sorry Irrtum doch ein Mädel aber das ist unwahrscheinlich!

5

sei zurück #liebdrueck! Danke!
Mir war nicht nur zum weinen . . . ich hab geweint (die Hormone), aber heute ist es schon voll ok. Jungs sind auch super süß . . .

Ja, ich hab jetzt auch Angst, dass ich den Rest der SS denke, sie kann sich ja geirrt haben (obwohl ichs eigentlich mit eigenen Augen gesehen hab und FA sogar von Penis und Hoden gesehen zu haben, gesprochen hat) und vielleicht wirds doch ein Mädchen und dass ich dann nach der Geburt noch mal enttäuscht sein könnte, weil eigentlich tut mir nur mein ungeborenes Kind leid, dass ich mich nicht 100 % freue.

3

Hi sonne,

mir ging es ähnlich - ich war der festen Überzeugung nach meiner Tochter wirds jetzt nen Junge.

Ich hatte aber im Gegensatz zu dir VORHER Angst enttäuscht zu sein vor einem Mädchenouting, wobei ich dann erleichtert war, dass ich nach nicht mal 3 Minuten total begeistert war wieder nen Mädel zu bekommen #huepf

Manchmal denke ich zwar noch, vielleicht ändert sich ja was am Outing, aber ich freu mich auf die 2. Zicke ;-)

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 20m und #babygirl 23+4

4

hallo!

klingt jetzt blöd, aber aus genau dem grund wollte ich diesmal ein ü-ei. #hicks
es ist ja echt egal, aber ich hätte schon gern ein mädchen. aber wenn es dann da ist und es ist ein junge, kann ich doch gar nimmer enttäuscht sein. nur mehr froh und stolz dass das dann mein kind ist. hört sich doof an oder?
naja. und wer weiß? vielleicht kommt irgendwann mal bei euch der wunsch nach einem 3. kind??

lg liz

6

Ja, mein Mann hat auch gleich, als er gemerkt hat, wie traurig ich bin, gesagt, dann gibts halt noch ein drittes! Aber ne, Spaß! Ich glaub mit zwein bin ich voll und ganz ausgelastet . . . ;-)

Und ich hab mir gerade gestern gedacht, gut dass ich kein Ü-EI wollte, nicht dass der arme kleine Wurm auf der Welt ist und ich negativ drauf bin.
Aber du hast recht, wenn man sie dann im Arm hält, ist die ganze Welt in Ordnung! Und hört sich gar nicht doof an, man ist echt nur froh und stolz und kann gar nicht glauben, dass das da wirklich das eigene Kind ist. (soviel "das", Sorry!)

Danke auf jeden Fall, LG Sonne218!

7

So ging es mir letztes Jahr auch, allerdings weil ich
"Angst " davor hatte, meinen Sohn zu wickeln #hicks . Bitte frage mich nicht warum #kratz ich weiß es nicht.

Als er dann da war, war es gar kein Problem ;-)
Wer weiß...ich schiebs mal auf die Hormone #schein .

LG Jule mit Michaela (07/04) und Benjamin (11/06) und 3 #stern

8

Hallo Sonne,

mir ging es auch so. Mein kleiner ist heute 24 Tage alt.
Und wenns da ist ists egal.
Es ist einfach nur dein Baby....

LG

10

Das glaube ich auch!

Danke!!!

11

. . . und noch "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!"

Wünsche Euch alles Liebe und Gute!!!

LG Sonne218

12

Hallo Sonne,

auch bei uns wird es nochmal ein Junge und auch wir waren erstmal enttäuscht. Musste sogar die Tränen beim FA zurückhalten. Mittlerweile haben wir uns damit abgefunden und uns ist es eigentlich auch mittlerweile egal, hauptsache alles ist drin und dran. Jetzt hoffen wir halt, dass unser 2. Sohn nicht ein ganz soooo dicker Sturschädel wird wie Nr. 1. ;-)
Man muss sich immer vor Augen halten, dass das wichtigste ist, dass die Kleenen gesund und munter sind. Im Prinzip ist das Geschlecht ja total egal. :-)

Alles Liebe!
Jani 20. SSW

15

hallo Jani!

ich mußte auch beim FA die Tränen zurückhalten und dann hatte ich auch noch Zuckertest und mußte 2 Std. im Wartezimmer warten, als da mein Mann angerufen hat und mal hören wollte, konnte ich gar nix groß erzählen, sonst hätte ich losgeheult.

Aber heute ist's schon wieder viel besser und du hast ja recht, hauptsache alles drin und dran und gesund und munter!!! Und bzgl. Sturkopf sag ich mir immer, ist doch prima, dass er seinen eigenen willen hat und auch durchsetzen will, dass er das nicht immer schafft ist ja was anderes . . . ;-)

Danke!
Alles Liebe, Sonne218

13

Dann bekomm danach doch einfach noch ein Baby!
Deutschland braucht dringend mehr Nachwuchs! Wenn jeder nur ein oder zwei Kinder bekommt, sterben wir bald aus!

LG, Brilli

14

Hallo, also ich kann Dich schon verstehen, wir haben auch schon einen Jungen, und irgenswie haben wir von Anfang an gewusst das es ein Mädchen wird, und als wir unser outing hatten und sie uns gesagt hätte es wird ein Junge, wäre ich wohl auch erst mal aus allen Wolken gefallen, aber es ist ein Mädchen und wir sind total glücklich, also du brauchst Dir da keinen Kopf zu machen, ich glaube das ist eine ganz normale Reaktion, freu Dich das er gesund ist.

LG Dani25ssw