Doppler nicht in Ordnung :-(

Hallo Zusammen,

hatte heute wiedermal VU!

Bin ohne Bedenken hingegangen. Zuerst habe ich mein erstes CTG bekommen, wobei die Herztöne in Ordnung waren. Dann hatte die Ärztin einen Ultraschall gemacht. ATD und AU Werte von meiner Maus liegen mind. 2 Wochen zurück, sonst Kopfumfang und Größe des Kindes sind in Ordnung. Außerdem wiegt die Kleine gerade mal 1.170 g.

Der Ärztin hat man bereits angesehen dass was nicht in Ordnung ist. Danach hat sie die Doppler-Untersuchung gemacht. Folgende Werte sind dabei raus gekommen, RI 0,66 und 0,72. Habe im Internet nachgelesen dass Normalwert bei 0,57 liegt.

Jetzt soll ich 4 Wochen lang Babydosis an Aspirin nehmen und jede 2 Wochen zur Doppler-Untersuchung kommen.

Bin total fertig, weiß gar nicht was ich jetzt denken soll!

Weiß jemand was dies für Folgen hat?

Danke für´s durchlesen und

alles Gute

Barashka 28+5

1

Hallo,

Baby Dosis Aspirin? Mh...wieso hast Du nicht gefragt? Mich würde interessieren, warum die Versorg. nicht mehr so gewährleistet ist und ob man das Baby evtl früher holen müsste.
Welchen ATD Wert hast Du denn? Bei mir ist der auch niedrig. Und was das Gewicht angeht: Ich habe ne Freundin, deren Baby wog zur gleichen Zeit noch weniger als Deines und es kam mit 3500 g gesund zur Welt!! Die vertun sich manchmal. Wg Doppler würd ich aber nachfragen!

LG und alles Gute

Sunflower 29+2

P.S. Hast Du erhöhten Blutdruck?

3

nein, habe keinen erhöhten Blutdruck.

Babydosis heißt 1/10 von normaler Dosis. ATD ist jetzt 68!!

Was nachfragen angeht, hat die Ärztin nur gemeint dass es in Zukunft kontrolliert wird und hoffentlich mit Hilfe von Aspirin besser wird. Sonst nichts!

4

mh....dann mach ich mir aber auch sorgen, ich hatte 65!!! ich denke, deine fa macht dich etw verrückt...schau doch bei bluni.de
2wochen zurück stimmt nicht.....ich denke, bei euch ist alles bestens...

2

Hallo Barashka,

meine Schwester hatte auch letztes Jahr Probleme mit der Doppleruntersuchung und meine Nichte wurde als zu klein beschrieben.
Sie musste dann mehrere Wochen ne ganze Litanei an Mikronährstoffen nehmen, weil die Plazenta nur einseitig gearbeitet hat.

Heute ist meine Nichte fast 10 Monate alt und quietschfidel!!! :-D

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!!! #pro

Liebe Grüße,
Verena mit Philipp (3 J.) und #ei (10.SSW)

5

Hallo,
meine Werte waren so ähnlich. Mußte deswegen alle 3 Wochen zum Doppler.
Es stellte sich bei mir heraus, dass ich eine Gerinnungsstörung habe, mußte dann Heparin spritzen. Ist das bei Dir getestet worden?
Jetzt bin ich in der 39. SSW und mein Krümel wiegt 3400 g!!
Wünsche Dir alles Gute, Gruß Melli

6

Hallo,

das Asprin (Babydoses :-)) musste ich ab dem ES nehmen, es fördert die Durchblutung, da es das Blut verdünnt.

Durch die Verdünnung soll das #baby auch besser versorgt werden, da beim Doppler ja der Blutdurchfluss durch die Nabelschnur gemessen wird.

LG BUNNY #hasi

7

vielen Dank für eure Antworten! Ist vielleicht doch halb so schlimm!