Folsäure & Jod aus der Drogerie?

Hi,

sagt mal, gibt es so ein Kombipräparat eigentlich auch bei Rossmann etc. Finde das aus der Apotheke sehr teuer was 10,00 Euro.

Könnt ihr mir nen Tipp geben?

Liebe Grüße
Jessi

1

Hallo,

also ich nehme Folio forte aus der Apo, ich bestell immer einen 2er Pack - sind 240 Tabletten - und kosten in der I-Apotheke 10,40 Euro

Bunny #hasi

2

Grundsätzlich sind die Präparate aus der Drogerie auch in Ordnung. Leider enthalten sie zumeist zu geringe Inhaltsstoffe.

Also Folsäure ca. 800µg Jod ca. 100mg pro Tablette.
Wenn diese Werte erreicht werden, ist es okay.

3

Mein Arzt hat mir von den Kram aus der Drogerie abgeraten. Er meinte sofort, das ich das aus der Apotheke nehmen solle... Weiß aber auch nimmer, warum #gruebel

LG, Enelya

4

Hallo,
ich habe bis vor kurzem ebenfalls Folio Forte genommen, jedoch jetzt auf eine Nahrungsergänzung von Hipp gewechselt (Hipp Natal). Das ist zwar mit 6,99 Euro (reicht für 12 Tage) nicht gerade günstig, aber da habe ich neben Fohlsäure und Jod auch die wichtigen Dinge wie Eisen usw. mit drin, sodass ich keinerlei Tabletten schlucken muss. Habe mich aber vorher mit der FA beraten, die selbst gute Erfahrungen damit gemacht hat und es weiter empfielt.

LG, Ines

5

Hi Jess!
Also ich nehm da ein Kombipräperat aus der DM Drogie von der Fa. Schaebens.
Darin enthalten ist Folsäure, Eisen, Jod und Vitamin B12. Da kosten 30 Tabletten ca. 3 €.

Hab da auch mit meiner FÄ drüber gesprochen und die findets vollkommen in Ordnung.

Gruß Andrea