32+3 und schon 2150 g - RIESENBABY, bitte Vergleich...

Hallo Ihr Lieben,

war gestern zum 3. großen Ultraschall. Ich war echt gespannt, wie schwer mein Bauchzwerg jetzt ist und war eigentlich auf alles vorbereitet, da die Hebamme nach Abtasten vor 2 Wochen schon sagte, dass da ganz schön viel im Bauch ist für diese Zeit.

Naja, der Schock traf mich doch. Der Doc sagte, Durch-schnitt für diese Zeit wären so 1800 g - und ich rechnete mit vielleicht 1900 g, höchstens 2000 g. Aber es sind doch tatsächlich 2150 g!!! Jetzt schon...

Mein Erster war bei bei Entbindung 3650 g und 54 cm. War ok. Aber der Riese jetzt wird das wohl locker toppen.

Mensch, mensch ... wo will der nur hin? Wenigstens ist es keine Beckenendlage mehr. Da bin ich schon sehr froh.

Habt Ihr Vergleichsdaten für mich?

LG
babyelfe

1

huhuuu :-)

naja so genau können die das doch gar nich messen wieviel er wiegt..
da gibt es eine schwankung von mindestens 300 gramm was die gar nich einschätzen können- am ende hat der dir das höchstgewicht gesagt was er vermutet

2

Na hoffentlich das Höchstgewicht :-p, wenn da noch 300 g draufkommen würden - das wäre ja eine Katastrophe #schwitz

Aber bei 29+4 war ich bei der Hebamme und da stand die Gebärmutter schon 2 Finger breit über den Rippen. Das soll wohl schon ganz schön viel sein für die Woche.

Zum Glück habe ich nicht so viele Sachen in 56 gekauft, die werden wohl nicht oder nicht lange passen.

LG
babyelfe

6

stimmt.. hmm.. eine bekannte hat jetzt ein baby mit 4700 gramm zur welt gebracht, aber der hatte komischer weise nur 54 cm.. klingt komisch was

weitere Kommentare laden
3

guten morgen!

nach das hört sich ja wirklich nach einem riesen an :-)

mein sohn wurde in der 32. ssw mit 1440g geboren. ist aber ein ganz schlechter vergleich, da ich eine ss-vergiftung hatte und er zu diesem zeitpunkt schon zwei wochen nicht richtig versorgt wurde.
die zwillinge einer bekannten wurden auch in der 32. wochen geboren und hatten beide gut 1850g. ich denke, dass dieses gewicht eher der 32. woche entspricht, aber was solls. dein kind entwickelt sich prächtig und das ist die hauptsache.

ich wünsche dir alles gute!

lg steffi

4

Da hast Du recht, hauptsache es geht dem Kleinen gut!

5

hallo,


mein sohn wurde bei 29+3 auf 1836g geschätzt kam am ende mit 3760g auf 50cm verteielt auf die welt, die arzte hatten ihn auf 4000-4500g geschätzt.

lg
katja

7

habe noch was vergessen bei meiner tochter sie wurde be 32+3 auf 2112g geschätzt kam am ende mit 2970g auf die welt.

also einfach abwarten

9

Das macht Hoffnung! Danke!

11

mach dir keine sorgen, meiner ist bei 33+0 2400g schwer und mein gyn sagte mir auch gleich das wird ein propper kerlchen.

meine töchter waren 3,7 und 3,8 kg schwer -also ganz normal. denke der kleine wird auch so um den dreh.

lg sandra 34ssw

14

Hallo Babyelfe!

Also mein erster Sohnemann hatte bei 32+6 geschätzte 2500g !!!

Also auch noch ein wenig mehr als du ;-)

bei 34+6 geschätzte 3000g und was soll ich sagen , bei der Geburt 4250 g 57 cm lang und 39 cm Kopfumfang #schock

Aber trotzdem ein süßes Baby #schrei

Liebe Grüße und lass dir keine Panik machen !

Meine Hebamme sagt immer :" Jede Frau bekommt das Kind , das zu ihr passt "

Liebe Grüße
Bianca + Simon an der Hand und #baby im Bauch (18.SSW)

15

Hallo Babyelfe,

Wenn man den Werten glauben darf, dann hatte meine Kleine bei 30+5 ein Gewicht von ca. 1950 Gramm. #schock. Was mir mehr Angst macht ist ihr Kopfumfang... bei 30+5: stolze 31.1 cm!!! #schock
Aber am Ende zählt doch, dass unsere Krümelchen gesund und munter zur Welt kommen.

Liebe Grüsse
Marika

16

Hi,

zwei Wochen VOR Entbindungstermin war ich in der Klinik, wo man das Baby auf 3.500 gr geschätzt hat.

Zehn Tage NACH Entbindungstermin hat sich die Kleine endlich gemeldet - und was hatten wir im Nest (fast 4 Wochen nach der Gewichtsschätzung): ein 3.000 g Baby mit 49 cm.

Ganz schön verschätzt, würde ich sagen! Und das hört man sehr oft - es sind ja immer nur ca-Werte.

LG
Gael

17

Hallo!

Ich mach mir genau anders herum die Sorgen!
Bei der letzten VU vor einer Woche, also 32+4, war meine Zwergmaus geschätzte 44 cm lang, bei 1866 gr., und Kopfumfang von 29-nochirgendwas! Ich mach mir eher die Gedanken, daß sie nicht richtig wächst und zunimmt! Leide unter Praeklampsie und hab Angst, das die Kleine zu früh kommt!
Haben es aber bis hierher gut geschafft, den Rest kriegen wir auch noch hin!

LG Steffi 33+1 SSW