Welches Peeling und Gesichtscreme vertragt Ihr in der SS noch?

Hallo :-)

Habe mal eine Frage Mädels, ich mache regelmäßig Peeling und das war auch immer ok. Aber seid der SS vertrage ich es ganz schlecht, die Haut wirkt sehr angegriffen, und danach brennt jedes Gesichtswasser und Creme. Habe jetzt beschlossen, erst mal das Peeling weg zu lassen, oder brauche ich nur das richtige? Welches ist denn richtig mild? Meines wirkt Antibakteriell, schätze sowas vertrage ich jetzt nicht.
Und Gesichtscreme habe ich Feuchtigkeitscreme von Aok, aber die brennt mir auch. Was ich wohl vertrage ist Balea von DM, aber die spendet zu wenig Feuchtigkeit.
Könnt Ihr mir was gutes empfehlen? Kann auch ruhig aus der Apotheke sein oder so. Sollte was sein, was die Haut wieder aufbaut und zugleich zart macht.
Was benutzt ihr so schönes?

#danke#danke

LG, Julia

1

Hallo Julia...

als Kosmetikerin habe ich ein kleines Bisschen Ahnung ;-) Ein Pauschalprodukt gibt es natürlich nicht. Aber ein kleiner tip, wenn Du auf das peeling nicht verzichten möchtest, dann solltest Du es verdünnen mit Reinigungsmilch. Dann etwas 1 zu 3. Sollte dann aber am besten alles von einer Marke sein ( wegen der Verträglichkeit) und evt. für die empfindliche Haut. Welche hast Du denn sonst?

Lg anja mit malena inside 31+1

2

Hallo Anja,

Ich hatte das von der Schlecker Hausmarke von Rilanja.
Dachte immer bei Peeling sei es egal welches nun. Würdest du lieber was anderes empfehlen?

3

Ich will hier erst mal keine Marke schlecht machen. Nur Unterschiede gibt es natürlich. Wenn Du das Peeling grundsätzlich verträgst solltest Du auch dabei bleiben und nur verdünnen. Kann Deine Haut ja leider jetzt nicht sehen...!Du solltest nur kein chemisches Peeling nehmen. Das greift im Moment dann zu sehr an. Lieber ein meschaniches. Vielleicht hast Du ja auch eine Kosmetikante bei Dir in der Nähe oder alternativ die Apotheke wo Du mal nachhören kannst.

Lg anja

4

Ich verwende keine tiefenreinigenden Produkte mehr und kein Peeling. Ist auch derzeit zum Glück nicht erforderlich - die Haut ist derzeit sehr viel reiner als vor der Schwangerschaft.
Sehr gut finde ich die Produkte von Vichy - die gibt es für verschiedene Hauttypen und sind gut verträglich. Die sind aus der Apotheke und kosten leider auch dementsprechend.
Als Gesichtswasser nehme ich Rosenwasser. Das gibt es bei Rossmann. Ist sehr erfrischend, und greift die Haut nicht an.

Hoffe, damit geholfen zu haben, ohne zuviel Schleichwerbung zu machen ;-)

Daniela