Schwiegervater hat Gürtelrose - Gefährlich für´s Baby??

Hallo,

mein Schwiegervater hat Gürtelrose :-[
Wir waren vorgestern bei den Schwiegereltern zu Besuch ...

Ist das gefährlich für´s Baby und für mich???

Viele Grüsse
Tantom mit Leni

1

Ist auf jedenfall ansteckend und was sehr unangenehmes...

2

Hallo,

es ist auf jedenfall sehr unangenehm, soll aber nciht schlimm sein, ich war selber betroffen und es ist wohl NICHT ansteckend das hatten mir damals mehrere Ärzte gesagt.

Es gibt wohl 2 verschiedene arten die eine ist ansteckend und die andere nicht, die nicht ist die jenigedie am häufigsten vorkommt.

So wurde es mir erklärt.

Lg Antje 34ssw

3

Hallo,

ich selber hatte in der ss auch Gürtelrose (Herpes Zosta). Bei brach es auf der Stirn aus. Ich war in der 34. SSW.
Der Arzt sagte mir, das es nur in den ersten drei Monaten gefährlich für das Baby sei. Er hat mir dann eine Zinksalbe verschrieben und eine Woche Ruhe auf dem Sofa, da Gürtelrose sich durch Stress schnell weiter ausbreitet. Abre ansteckend ist es aber, glaube ich schon...

LG Yvonne

4

Hallooo,

mein Mann hatte auch vor kurzem eine Gürtelrose- ich habe mich da sehr genau informiert. Also: wenn du bereits die Windpocken hattest, musst du dir keine Sorgen machen. Die Gürtelrose ist so erstmal nicht ansteckend- sie tritt wenn unabhängig bei dir auf. Also nicht als Ansteckung, sondern als Neuinfizierung des Windpocken- Virus (ausgelöst durch Streß, Immunschwäche etc.).

Wenn du eine Gürtelrose hast, ist das nichts schönes, aber es schadet deinem Baby nicht!

Also keine Panik & dir schöne Kugeltage-
LG