Was bedeutet negativer Test in der 10 ssw....

Hallo Mädels - eine Bekannte ist "mitschwanger" und wir schreiben uns hin und wieder, um zu sehen, wie's der anderen geht. Nun hat sie heute geschrieben, dass sie, um die Zeit bis zum nächsten US zu überbrücken noch einen SST gemacht hat und der war NEGATIV! Nun fürchtet sie, dass das Baby aufgehört hat zu wachsen, die ss nicht mehr intakt ist.... könnte das sein??? Ich mach mir grad voll Sorgen und wünschte, ich könnte ihr was ganz positives schreiben, aber ich hab keine Ahnung, was der Grund dafür ist. wäre voll froh, wenn ihr mir mal Eure Meinungen sagen könntet - ich könnt ihr dann mal wenigstens ein paar aufmunternde Worte schicken (hoffe ich). DANK und lg tessa, 7+2

1

das ist eigentlich normal! weil der hcg wert in der schwangerschaft wieder sinkt!

2

Ok - ich dachte, das wäre erst ab der 12. Woche oder so - sie ist noch ganz am Anfang der 10. Woche - aber das kann natürlich der Grund sein! DANKE DIR!

4

naja das ist unterschiedlich.. ich hatt mal ne fehlgeburt ziemlich am anfang und die ärztin meinte nach der ausschabung das der test immernoch positiv anzeigen könnte.. is also immer unterschiedlich.. der steigt ja auch nich bei allen gleich :-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte in meiner ersten SS einen test gemacht da wra ich in der 26SSW, aber der posetiv

5

naja kommt halt immer auf den körper drauf an wie schnell der es erstmal aufbaut und dann wieder abbaut..

6

Hallo,

ich sag das nicht gern, aber ich hatte das bei meiner ersten SS auch. Da hab ich in der 8. oder 9. ssw einen SST gemacht obwohl die SS schon vom FA bestätigt war, weil ich auch gern mal einen positiven Test in der Hand haben wollte. Der SST war negativ und 3 Tage später bekam ich Blutungen und es ist wieder abgegangen.

Der HCG-Wert sinkt zwar im Laufe der SS wieder, aber noch nicht so früh.

Schick Deine Freundin lieber zum FA, dann hat sie Gewissheit.

Ich drück Euch die Daumen.

LG Krüml + Babyboy
36.ssw

9

Hi Du - danke Dir herzlich!! Hab ihr heute schon geraten, zum FA zu gehen, meiner sagt immer: lieber zweimal zuviel kommen, als einmal zu wenig!! Ich hoffe fest für sie, dass es am Ende gut geht, aber ich hab auch gelesen, dass der HCG Wert nicht so früh wieder sinkt, jedenfalls nicht, wenn die ss intakt ist!
Du bist ja im Endspurt - drück Dir die Daumen!
lg tessa und zwerg 7+2

8

hallo

einen negativen SS test in der 10.woche ist nicht üblich sag deiner freundin sie soll schnellsten zum Arzt oder ins KKH gehen.Der test müsste eigentlich Fett positiv sein(so wars bei mir)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und gib bescheid was rauskam

cindy(30+2)

10

Hi Cindy, dank Dir herzlich - ich hab ihr heute früh schon geraten, ganz schnell zum Arzt zu gehen - sie hat morgen einen Termin! Ich hab versprochen, in der Zwischenzeit hier im Forum mal nachzufragen (sie selbst ist keine "Urbianerin") - nun wart ich ab, was sie morgen für einen Bescheid bekommt, aber nach allem, was ich bisher gehört habe, ist es jedenfalls kein gutes Zeichen, wenn der Test negativ ist! DANKE Dir und wünsch Dir noch schöne letzte Wochen!!! Theresia (7+2)

11

Hallo....ich wünsche deiner Freundin viel Glück.....werde morgen auf jeden fall reinschauen und hoffe nur positives von dir zu lesen....

gruss cindy