HILFE!!! Was tun bei Grippe u. Fieber? 34. SSW!

Hallo Ihr Lieben,

benötige Euren Rat/Hilfe.

Liege seit 4 Tagen mit leichter Grippe flach.
Halsschmerzen werden auch immer schlimmer.
Jetzt habe ich die ganzen Tage ausgeharrt und gehofft es geht ohne Medikamente...

Seit gestern Abend aber ist leichtes Fieber dazu gekommen. #schmoll

Kann mir einer sagen oder hat jemand Erfahrung damit, welche Arznei ich nehmen kann/darf?
Oder einfach mit Fieber ausharren? #schrei

Lieben Gruß
Petra

1

Hallo Petra,

Paracetamol....es hilft gegen die Schmerzen und senkt das Fieber - bekämpft allerdings nicht die Ursache. Außerdem solltest Du sehr viel trinken und evtl. etwas zum Gurgeln besorgen.

viel mehr kann man nicht tun - sicher gibt es noch diverse Kräuterchen, aber ich bin leider in der Kräuterküche nicht sehr bewandert

LG und gute Besserung

Bine 36.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

2

hallo

habe auch ne starke erkältung mein arzt meinte sobald fieber eintreten sollte sofort zum arzt das ist für das baby nicht so gut

gruß elke

3

Hallo Petra!

Bei Temperaturen > 38°C kannst Du zum Senken auf jeden Fall Paracetamol nehmen. Das hilft auch gleichzeitig gegen Kopfschmerzen und da allgemein auf die Schmerzrezeptoren wirkt, sollten davon eigentlich auch die Halsschmerzen ein bißchen besser werden.
Ansonsten kannst Du gegen die Halsschmerzen tun, was auch immer Dir bekommt: Wassereis essen, Halswickel machen (wie Wadenwickel, nur möglichst lange drumlassen), Fencheltee trinken (wirkt leicht desinfizierend) oder zwischendurch immer mal wieder ein bißchen Honig durch den Hals laufen lassen (am besten Fenchelhonig). Ansonsten kannst Du Islandisch Moos Halstabletten nehmen oder einfach reichlich Hustenbonbons lutschen.
Ganz wichtig ist wirklich ausreichend zu trinken und Schonung, Schonung, Schonung!

Gute Besserung,

Bianca 33.SSW