Beschäftigungsverbot rückwirkend ausstellen lassen?

Heute früh habe ich schon mal geschrieben, dass ich ganz unerwartet seit 5 Wochen nur noch Krankengeld erhalte und mein Arzt mir ab Krankengeldbeginn ein Beschäftigungsverbot zugesagt hatte (in der Annahme, dass der KG-Beginn erst in 1-2 Wochen wäre....).

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1367560&pid=8809025

Jetzt meine Frage:

Kann ein Beschäftigungsverbot auch rückwirkend ausgesprochen werden um den KRankengeldbezug zu umgehen? Mündlich zugesagt wurde mir das BV ja schon.

Liebe Grüße
Denise (19. SSW)

1

hallo!!

Ich weiß nicht wie es bei deinem Fall aussieht,aber ich habe rückwirkend ein BV bekommen, des war vorher auch schon alles mündlich abgesprochen.

Wurde krank und mein Arzt hat mich 2 Wochen krank geschrieben und danach ein BV,meine Chefin wollte aber ab dem Tag des Krankenscheines das BV,mein Arzt hat es dann rückwirkend ausgesprochen!!
Hoffe,man versteht mein Wirrwarr^^

Lg,MAnnu 21.SSW

2

Danke für deine Antwort.

War das denn über ein Monatsende hinweg? Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass ein Beschäftigungsverbot nur rückwirkend bis zum Monatsanfang möglich ist. Aber dann les ich auch wieder, dass rückwirkend gar nicht möglich ist...

Was war denn der Grund für dein BV? Von welchem Arzt hast du es bekommen? Meine Frauenärztin ist leider momentan im Urlaub. Ich hoffe mein Hausarzt macht das auch...

Liebe Grüße
Denise

3

öhm,ich glaub des war ab 15.02 dann rückwirkend,also Mitte des Monats.

Bekommen hab ich es weil ich Krankenschwester in der ambulanten Pflege bin (und zusätzlich einen Unfall hatte),
bei mir hat es mein Gyn ausgestellt,aber die Hausärzte machen das normalerweise auch, wenn eine Gefährdung vorliegt!!

Ich denk schon das die das über ein Monatsende hinweg machen können,is ja nur son Blatt,sieht praktisch soaus wie früher das Attest für die Schule^^

Grüßchen

weitere Kommentare laden