Kommt ein Mischlingskind auch mit blauen Augen auf die Welt?

Guten Morgen ihr Lieben,

mal eine wirklich doofe Frage: Kommt unser Mischlingskind (ich weiss, mein Mann Afroamerikaner) auch blauäugig auf die Welt???? Meine Schwester fragte mich das am Wochenende und ich habe keine Ahnung.

Könnt ihr mir hier helfen?

Viele liebe Grüße
Myriam

27+4

1

hi myriam,
also ich bin auch mit blauen augen auf die welt gekomen. und meine geschwister auch #kratz
mal schauen was für eine augenfarbe mein kleiner bekommt ;-)
LG jenny and babyboy ET+1

2

Hallo Myriam,

auch bei Nicht-Mischlingskindern ist es nicht unbedingt so, daß sie mit blauen Augen auf die Welt kommen. Meine Augen waren von Geburt an braun (Vater blauäugig, Mutter braune Augen). :-)

Ich kenne keine Statistiken, würde mich aber nicht wundern, wenn euer Baby dunkle Augen hätte.

lg, m (ET-20)

3

Also ob ein Mischlingskind mit blauen Augen auf die Welt kommt weiß ich jetzt nicht, aber mein Kind kam mit pechschwarzen Augen auf die Welt (das sah so Hammer aus) die wurden dann erst später immer heller und sind jetzt erst blau und er wurde am Freitag 2.

Dabei sind wir beide blond (na ja Strassenköter) und haben helle Augen.
Überraschungen sind doch eh was schönes;-)

LG Carina

4

Hallo erstmal


Warum sollte es mit blauen Augen auf die Welt kommen? Ein Kind muss nicht nach der geburt Blauäugig sein mein Sohn ist kein Mischlingskind und hatte von anfang an rehbraune Augen.

Also die Augenfarbe kann man echt nicht bestimmen vorher.

Ganz liebe grüße

Tanja

5

Also der Vater meines ersten Sohnes ist Halbtürke mit braunen Augen und schwarzen Haaren. Mein Sohn hat allerdings meine grünen Augen bekommen und meine blonden Haare, dafür aber einen schönen leicht braunen Hautton.....wird bestimmt mal nen Aufreißer!Er kam mit blauen Augen zur Welt!

6

Hallo
Möglich ist alles.. die braunen Gene aber überwiegen und jeder Mensch hat ein Paar Gene für die Augenfarbe..
Dann müsste dein Mann schon ein blaues gen haben, was recht unwahrscheinlich ist..

Alles Gute

LG nici +maus(19+4)

7

Vielen Dank für all Eure Antworten!!!!!!!!! Dann werd ich mich wohl überraschen lassen müssen!

8

Muss mich anschließen. Die dunklere Augenfarbe wird immer dominant weitervererbt. Die phänotypische Augenfarbe die wir sehen können bei uns selbst und beim Partner sagt nicht aus, dass unser Kind entweder meine grünen Augen, oder seine blauen Augen bekommt. Denn sowohl ich, als auch mein Partner können noch andere "Farb-Allele" in unseren Genen tragen, die nicht offensichtlich sind, die aber u.U. zu braunen Augen beim Kind führen können.

Also bei dir: Die Chance auf dunkle Augen bei deinem Kind ist sehr hoch.

LG
Nadia

weiteren Kommentar laden
10

Muss auch noch meinen Senf dazu geben ;-)...

Bei uns ist es ganz lustig... wir haben beide schwarze Haare,
mein Mann braune Augen und ich grüne Augen...

Unser Sohn ist blauäugig und dunkelblod #freu

Es ist wirklich alles möglich! Bin schon gespannt was diesmal rauskommt...

LG Ela (25.SSW)