Sexeln auch mit Arabin-Pessar erlaubt?

Hallo,

trage seit ca. 2 Woche einen Pessar (wg. Gebährmutterhalsverkürzung). Meint ihr man darf trotzdem Sex haben? Habe mich beim Arzt noch nicht getraut nachzufragen #schwitz.
Danke für Eure Antworten Louisa

1

Hmm, als ich damals nen verkürzten GBH Hatte durfte ich das nicht...hat aber kein Pessar ?! Würde es zur Sicherheit erst abklären lassen

2

Hallo, wievielte Woche bist du denn?

Aber wenn man schon so ein Ding verpasst bekommt, hat es ja einen sehr wichtigen Grund. Nämlich der Ausschluß der Frühgeburtlichkeit deines Kindes und somit auch eine lebensbedrohliche Komplikation in einem solchen Fall.

Also, ich würde mal sagen, laß es besser bleiben.
Du willst doch wohl sowas wegen ein bisserl Sexeln nicht riskieren.

Wir haben schon soviele Paare wegen Verlust eines Kindes betreut. Die würden Gott weiß was dafür tun, damit das nicht passiert.

lg Engelsmutter

3

Hallo Louis,

habe seit 4 Wochen auch so ein Pessar und defenitiv NEIN zum Sex!!! Hat meine Ärztin mir aber auch direkt beim EInlegen gesagt. Erstens wegen der mechanischen Reizung und zweitens im Sperma des Mannes Prostaglandine sind, die Wehen auslösen können!!! Orgasmen sind aber o.k., wenn sie nicht häufiger als 1-2x täglich sind!!!
Mußt Du auch liegen?

Viele Grüße
Lunamica + #baby-girl (20. SSW)