2.SS, 18.SSW, spüre Kind noch nicht, bei US so ruhig!??

Hallo!

So langsam mache ich mir doch etwas Sorgen.:-(
Elias hatte ich zwar auch erst ab der 21./22. SSW richtig gespürt;-), aber bei der 2. SS geht es doch angeblich schneller!?#gruebel

Selbst wenn ich die Hand länger auf den Bauch lege, spüre ich wenn dann nur das Rumoren meines Bauches;-)#schmoll.

Ich bin auch etwas verunsichert, weil sich der kleine Krümel bei den beiden US in der 13. und 17. SSW sehr ruhig verhalten hat. Elias turnte immer wild in meinem Bauch, aber diesmal war höchstens ein kurze Handbewegung zu sehen:-(.
Die FÄ meinte, das wäre kein Grund zur Sorge und ich mürde mit Sicherheit bald etwas spüren... hmmm#gruebel

Aber ich warte immer noch#schmoll.
Geht es jemandem genauso?#gruebel
Waren Eure Kleinen beim US auch so ruhig?#kratz

Wäre über Antworten dankbar#danke

lg#blume
doris

1

Hi Doris,

meine Schwägerin hatte genau dasselbe, hat vor ein paar Tagen einen ganz gesunden Jungen geboren, der aber während der SS auch ein gaaanz ruhiger Geselle war...also kann ich Dich beruhigen! Die Zwerge sind wahrscheinlich schon im Bauch charakterlich unterschiedlich.

LG von Katy, die langsam auch ihre Bauchmaus im Arm halten will ET+2

2

hi du kopf hoch es gibt nicht nur aktive babys vielleicht mags dein baby ja eher ruhiger jedes kind ist anders und auf keinen fall jetzt verrückt machen denn das ist für deinen zwerg total schlecht!!

und wenn deine fa sagt es sei in ordnung dann glaub ihr und versuch an was schönes zu denken und vergleiche diese sw nicht mit deiner ersten is auch mein fehler, grins.

also kopf hoch es wird sicher ales gut

lg prinzipessa - #ei7+3

3

Hallo Doris,

ich kenne Dich noch von den Januaries 2007;-), bin mittlerweile in der 30. SSW angekommen.

Ich habe meine 2. Maus erst in der 20. SSW gespürt - habe mir da auch Sorgen gemacht, aber da ich dieses Mal eine VW-Plazenta habe, ist das ganz normal. Mittlerweile spüre ich sie täglich mehrmals und sie stupst mich schon ganz schön heftig.

LG Samy+2 Mäuschen (14 Monate und 29+0 SSW)

6

Hallo Samy,

Mensch dann wart Ihr ja ganz schnell im Nachlegen;-).

Ihr werdet wohl 2 Mädchen haben und wir 2 Jungen;-).

Ich muss gestehen, ich hätte schon gerne ein Päärchen gehabt#hicks, aber ich hatte es von Anfang an im Gefühl, dass es nochmal ein Junge wird.;-)
Jetzt geht die Namenssuche wieder los#augen;-).

alles Liebe
doris

7

So, meine Maus hat mir erst einmal den Laptop vom Schoß geschubst, aber jetzt bin ich wieder da.

Ja, wir waren fix - haben´s auch so drauf ankommen lassen. Ist ja nie gesagt, dass es gleich klappt, aber es hat funktioniert. Wenn ich ehrlich bin, habe ich meinen Schatz ein bisschen "ver....", weil ich es schon auf ein 2. Mädel angelegt habe. Er selbst hätte lieber einen Jungen gewollt. Ich hatte auch gleich im Gefühl, dass es mit der 2. Zicke funktioniert hat, obwohl mein ES sich wohl verschoben hatte. Ich wurde paar Tage zurückgestuft. Hat aber trotzdem super hingehauen.

O-Ton vom Papa "dann musst halt noch einmal ran..."

Da wird es Dir wohl ähnlich gehen:-p, obwohl ich dann wohl erst einmal ne Auszeit nehme. Das wird mir sonst zu stressig.

Läuft Dein Kleiner schon?

LG Samy

weitere Kommentare laden
4

hallo!

du brauchst dir wirklich keine sorgen machen. ich habe in meiner 1. ss dominik auch sehr früh gespürt. schon in der 18. ssw. er war auch sonst sehr aktiv im bauch.

in dieser ss ist auch alles anders. das baby ist nicht so zeigefreudig wie dominik es war. ich hab es auch erst nach der 20. ssw gespürt und auch da nicht so kräftig wie ich es gewohnt war. auch jetzt ist dieses kind noch viel ruhiger und weniger aktiv als in der 1. ss.

so wie jede schwangerschaft anders verläuft, sind auch die kindsbewegungen anders und auch die geburt.

also kopf hoch. sei froh wenn dein mäuslein sich noch etwas ruhiger ist. ;-)

lg liz

5

Hallo!

Ich danke Euch von Herzen #herzlich für die beruhigenden und aufmunternden Worte#danke#danke#danke.

Ich muss gestehen, dass ich wirklich noch nicht daran gedacht habe, dass sich die Kleinen bereits im Bauch unterschiedlich verhalten können#hicks.

Also, werde ich wohl weiter abwarten#augen;-) und Tee trinken#tasse und freue mich auf den ersten Stupser von unserm 2. kleinen Mann#freu.

Ich wünsch Euch allen eine schöne Restschwangerschaft#pro.
Alles Liebe#herzlich und Gute#klee
lg#blume
doris

8

Meine Kleine war auch immer ganz still beim US. Als das dann wieder mal so war, fragte ich meine FÄ, ob ich mal kurz den Bauch schütteln dürfe...das war ok und dann gabs erstmal den Faustschlag von der Kleinen. Ich glaube, ich habe sie geweckt.#schein

Meine FÄ meinte auch, der US sei schließlich nur eine Momentaufnahme alle paar Wochen und nur weil das Kind da still ist, heißt das nicht, dass es grundsätzlich so ruhig ist.
Mach dir mal keine Sorgen und frag beim nächsten FA Termin mal, ob du kurz schütteln darfst.;-)

10

Danke für deine Anwort#danke,
mal gucken, vielleicht spüre ich bis zum nächsten US endlich was, ansonste werde ich mal rütteln;-)#danke

lg
doris

12

Viel Erfolg! ;-)

13

erstens: es gibt einfach ruhigere kinder
zweitens: man KANN aber der 20. woche was spüren, MUSS man aber NICHT...

mach dir keine sorgen, solange sich immer mal was tut istr das OK... ich konnte es erst auch nicht abwarten und nach 2 monaten wünschte ich mir dann, das kind würde mal stillhalten, damit ich schlafen kann...

14

:-), du hast ja recht;-).

Ich werde es mir zu Herzen nehmen#herzlich#danke

lg
doris