Baby Belt sinnvoll?

Hey,

benutzt ihr den Baby Belt z. B. von Anita!
Mich beschäftigen jetzt schon Rücken und vor allem Steissbeinschmerzen!
Ansonsten ist es wohl später auch gut für die Rückbildung!

Habt ihr bereits Erfahrungen...?

LG,
Merle&#baby19.SSW

1

Hallo Merle,

also ich selbst hab noch keinen, aber ein paar zukünftige Mamis in meinem SS-Schwimmkurs benutzen den Baby Belt und sind super zufrieden damit... Rückenbeschwerden sind um einiges reduziert worden. Denke ich werde mir auch einen holen, wenn es schlimmer wird.

LG
Ultrapink

2

Also zur Rückbildung bringt der nichts mehr....

Aber wenn Du Probleme hast, laß Dir von Deinem FA "Cellacare Materna" verschreiben. Gibt´s dann im Sanitätshaus umsonst (mit Rezept)!!!!

baby & Finja *17.7.2006 & Babygirl inside 39.SSW

3

Für mich ist das Ding supper! Weil ich ganz starkes Ziehen im Unterbauch habe beim Laufen und aufrecht Sitzen. Es stutzt den Bauch und hält ihn etw oben. Entlastet die Bähnder, die die Gebärmutter halten.
Ich mus aber auch sagen das ich in der 26 SW bin. Und miene Ärztin schon in der 22 SW gesagt hat das ich großen Bauch für meine Verhältnisse habe und großes Baby :-p Sie hat es mir dann auch empfohlen.
(Also mir hilft es geholfen den Bauch zu tragen, Rückenbeschwerden hatte ich keine !?)#kratz
Ich weis nicht ob es dir hilft, must wohl einfach ausprobieren!;-)

4

Hallo Merle,

ich habe mir den Baby Belt von Anita am Donnerstag gekauft. Ich hatte zwar keine Rückenschmerzen, aber mein Bauch war so schwer und zog immer nach unten. Mein Bauch geht nur nach vorne und ich bin recht schmal, so dass ich kaum noch laufen mochte, so weh tat das.
Der Gurt ist super! Ich habe damit gestern problemlos einen Einkaufsmarathon bei Ikea überstanden.
Keine Schmerzen, kein Druck nach unten! Super!

Viele Grüße Onetta 26.SSW