Zink, Magnesium, Schüssler Salze...

Hallo liebe Mamis,

ich habe gestern im Netz gelesen, dass man oben genannte Mittelchen in der Schwangerschaft nehmen sollte. Calcium habe ich noch vergessen, aber ist das wirklich so gut, wenn man so viele Sachen zu sich nimmt.

Ich würde gern Zink nehmen, weil ich ständig krank bin. Magnesium wegen Krämpfen und Schüssler Salze wegen der Venen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt????

Liebe Grüsse
Nat

1

also ich nehme magnesium und das hilft bei mir auch gegen bauchkrämpfe.. ausserdem hilft das auch wenn man ausfluss oder sowas bekommen sollte

2

Zink nur nehmen, wenn du daran einen Mangel hast, das kann man nur über dein Blut testen lassen, dabei am besten auch nach Eisen fragen.

Kalzium und Magnesium nie zusammen einnehmen, da sich sonst die Wirkung aufhebt. Am besten morgens Kalzium und Magnesium am abend - wegen der Wadenkrämpfe. Wenn das nicht geht, dann aber mind. 4h Zeit lassen zwischen der Einnahme von Kalzium und Magnesium.

Schüssler Salze : Es gibt 24 bzw. 26 verschiedene Schüssler Salze, die nicht alle für die Venen gedacht sind. Da solltest Du schon genau wissen welches Salz du nehmen möchtest. Ansonsten sind die Schüssler Salze in der Schwangerschaft okay.

3

Ich bin mir eben nicht sicher ob ich soviel verschiedene Sachen nehmen darf, denn eigentlich sollte man doch gar nix nehmen in der Schwangerschaft.....