Heublumensitzbad -wann wird das gemacht?

Ich hab hier schon oft von diesen Heublumensitzbädern gehört.
Was ist das genau?
Wo bekommt man die?
Was kosten die?
Dosierung?
Ab welcher SSW macht man das?

Leider fiel mein erster GVK aus und ich muss nun noch so lange warten bis ich fragen kann.
Da dachte ich, fragst einfach mal hier.

1

hallo,

macht man erst ab der 38.ssw und zwar 1x die woche, ab geburtstermin nach lust und laune. ist ideal bei wehenbeginn, damit der beckenboden weich und nachgiebig wird.

soll angeblich wehenregulierend und entkrampfend wirken.

sollst abends aber nicht anwenden, da kinder leicht lebhaft werden, auch bei heuschnupfen und unterleibskrampfadern bitte nicht verwenden!!!!

wo bekommt man sowas, ??? , ich denke apotheke, wie teuer das sein soll kann ich dir nicht sagen.

hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

LG Anja 37.ssw

2

Danke für Deine Antwort.
Dann kommt es leider für mich eh nicht in Frage, da ich Heuschnupfen haben.#schmoll
Dachte nur, sowas würde trotzdem gehen, da es ja eigentlich nur Blumen oder sowas mit Wasser übergossen sind und ja nicht die Pollen, die durch die Luft fliegen.
Aber na ja, nützt ja nix. Dann hab ich Pech gehabt.

Trotzdem vielen Dank.

4

was du machen kannst ist himbeerblättertee trinken, so 3-4 tassen tgl, ab der 34.ssw macht man das, lockert auch das gewebe im beckenboden ;-)

mache ich zum beispiel, weil ich auch das andere auch nicht machen kann

LG Anja 37.ssw

3

Meine Hebamme sagte es uns ab der 36. SSW Woche zu.

Lose Heublumen für 2-3€ bekommst du in der Apotheke, das ganze mache ich tägl. - wenn ich es mache ;-)
Schüssel ins Klo, kochendes Wasser aufgießen, den Boden mit Blüten bedecken und dann drüber gehangen.

Ansonsten würde ich mir auf jeden Fall ein Dammöl in der Apo besorgen, die rühren das an und dass würde ich tägl. benutzen :-)