Diazepam/Valium bei vorzeitigen Wehen

Guten Morgen Ihr Lieben,

wer von Euch musste auch Diazepam gegen Wehen nehmen?
Und hat es geholfen?
Und hat sich dann Euer Kind auch dadurch weniger bewegt?

Danke für die Anworten!

Ich mache mir solche Sorgen, dass unsere kleine zu früh kommen will.... #heul

LG Dao + Lana(26+0 ssw)

1

Hallo,

bleib mal ganz ruhig.

Ich hatte ab der 14 SSW vorzeitige Wehen. Ich sollte deswegen Magnesium nehmen, ging aber nicht da ich es nicht vertragen habe.

Somit blieb mir nur übrig liegen und viel schonen. Meine Kleine kam dann 6 Tage vor Termin.

Bis dann

2

Ich muss aber schon Valium nehmen....und das drei mal am Tag!
Darauf hat sich mich meine Frage bezogen.

Danke trotzdem für deine Anwort-

3

Wieso sollst du denn das Zeug nehmen.

Bei mir war der Ggebämutterhals verkürzt und der Mumu auch bei zeiten auf. Die Ärzte (insgesamt 3 unterschiedliche) hatten gesagt das ich bestimmt nicht über 33 SSW gehen würde. Und trotzdem hat mir keine was gegeben.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich habe damals auch bei zwei meiner SS Valium nehmen müssen. Hatte auch frühzeitige Wehen.
Ich bekam Partusisten am Tropf gegen die Wehen und das Valium gegen die Nebenwirkungen vom Partusisten(Herzrasen usw.)
Ich lag aber bei Verabreichung lange im KH, also dauernd unter Beobachtung!
Dummerweise vertrage ich Valium nicht gut(Alpträume, Aggression)

ABER.... meine SS sind dadurch erhalten geblieben!
Denke, das ist eine Kosten-/Nutzen-Rechnung.
Wenn denn Kind jetzt kommt, ist das wohl schlimmer als die Nebenwirkungen vom Medikament. Wenn du diesbzgl. Sorgen hast, würde ich mir wirklich eine zweite Meinung holen!

Ob die Kindsbewegungen weniger waren, kann ich mich nicht erinnern, hab eh dauernd geschlafen und die Schwestern im KH mussten mich immer für die Mahlzeiten wecken...

Drücke dir die Daumen, das es noch mindestens 10 Wochen bei dir hält!

Liebe Grüße
Anno17 (5+6)