aprillies...hilfe mein baby ist so klein und die plazenta verkalkt

Hallo ihr Lieben,war heute zur Doppleruntersuchung,der letze Termin war bei 31+1 da wog sie 1,7 kg und nun bei 35+3 2,2 kg...ist das ok?
die weiteren werte
KU 299,6
BPD 85,8
FL 64,4
oh man ist das klein
Die fä sagt ich würde fast 2 wochen zurückliegen...und es bestehe der verdacht auf vorzeitige Plazentaaufflösung weshalb auch eingeleitet werden soll wenn es bis et net kommt#heul
Hilfe hat jemand auch so kleines baby und wie schlimm ist das mit der plazenta?
danke
lg sina36ssw

1

Hallo, mach dir nicht ein zu großen Kopf.
Die würmchen nehm ja jetzt sehr schnell zu :-).
Meine war 48cm und wog nur 2760gramm also auch nicht viel :-) dafür wiegt sie jetzt 8kilo bei 65.5 cm sie ist grad 7 monate alt.
Lass den kopf nicht hängen.
lg

7

Mach Dir nicht so große Sorgen... Meiner wog in der 35. Woche auch nur ca. 2300 gramm und meine Ärztin meinte, dass das völlig in der Norm liegt.

Sie hat nicht gesagt, dass es zu wenig wäre, sondern eher das Gegenteil, dass alle Werte gut sind und weder zu viel noch zu wenig wären.

Also mach Dir nicht so einen Kopf!!!

2

Hi

ich hatte gestern auch ne Doppleruntersuchung weil bei mir das Kind beim CTG "zu ruhig" ist #heul
muß morgen ins Krankenhaus fürn paar Tage.
Bei mir ist die Plazenta nicht verkalkt ist auch nachgesehen worden.
Gewicht war bei 35+5 ca 2500g, die anderen Werte hab ich nicht.

Drück dir die Daumen das alles gut geht!

LG Gabi (36ssw)

4

Danke,dir auch alles gute...es wird schon
lg sina

3

Och na nu! So klein ist sie doch gar nicht!

Es ist völlig normal, dass die Plazenta zum Ende der SS nicht mehr jungfräulich aussieht, sie ist nunmal kein "Dauerorgan".

Meine ist einseitig auch nicht mehr rosig und ich bekomme alle Wahrscheinlichkeit nach trotzdem ein riesiges Kind - Vergleichswerte würden Dir in meinem Fall nichts nutzen, da man ein wirklich großes Kind einem zarten gegenüberstellen würde - sicher gibt es da völlig normale Unterschiede.

Dein FA wird das sicher im Auge behalten - vertraue ihm...

LG

Bine 35.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

5

Also mein Sohn kam bei 35+6 auf die Welt und hatte 47 cm und 2600 g, nicht viel größer.
Das war für diese Woche schon richtig gut.
Ich versteh nicht, warum du 2 Wochen zurück sein sollst??#kratz

LG Carina

6

Lieben Dank für eure Antworten!!!
lg sina

8

ich hatte bei meiner 1 #schwanger auch ein Plazenta-problem....
meinet tochter wurde eingeleitet . habe sie bei 38+3ssw geboren, die wog 2320g und war 47cm klein.
heute ist sie 19mon. hat ALLES aufgeholt & keine probleme gehabt .
gerne schau auf unsere HP http://www.unserbaby.de/vionab

wünsch dir alles gute
Lg
nic mit Viona 19mon. + #ei 10ssw

9

Hallo meine Tochter war bei der Geburt (36+6) 46cm groß und 2464 g schwer! unser kleiner Wurm ist bei (31+1) 1450 g schwer und 38,5 cm groß man sagte mir auch das das zu klein wäre. Im KKH meinten die aber das wäre noch im unteren Grenzbereich aber halt noch ok!!

10

Huhu!

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich auf Maße und Gewichtsuassagen nicht mehr wirklich reagiere.

Meine Kleine sollte bei 29+6 ca. 1.900g wiegen. Letzte Woche bei 34+4 dann im KH "nur" 2.300g und gestern bei 35+5 wurde Sie von der FÄ auf 2.800g geschätzt.

Meine FÄ und auch meine Hebamme meinten beide, dass es halt auch nur Anhaltswerte sind. Auch die Maße!

Außerdem liegen alle Deine Werte lt. der Biometrietabellen bei bluni.de im Rahmen (zwar im unteren Bereich), aber wie die anderen geschrieben haben, gibt es halt große und kleine Kinder.

Mach Dir nicht so viele Sorgen!

Liebe Grüße
*mara*

11

hallo???

die werte sind doch ok,,,, mein kleiner ist auch nciht viel größer

willst du ein 5 kg kind zur welt bringen? damit du denkst es geht ihm gut???

also meine FÄ sagt das mein kind normales gewicht und größe am tag der geburt haben wird

also ist es ok

LG Anja 37.ssw ab morgen

12

Huhu!

Haben den gleichen Entbindungstermin :-) !

Liebe Grüße
*mara*

13

huhu,

na bin mal gespannt wann sie wirklich kommen :-)

LG Anja

weitere Kommentare laden