Beschäftigungsverbot an Schule bei zu niedrigem Rötel-Titer?

Hallo, ich bin jetzt 5+6 SSW und habe meinem Chef (arbeite an einer weiterführenden Schule in NRW) am Dienstag gesagt, dass ich #schwanger bin. Der musste mich sofort vom Unterricht befreien und ich muss morgen zum "Betriebsarzt" zur Untersuchung. Zwischenzeitlich habe ich die Ergebnisse von meiner Blutuntersuchung für den Mutterpass erhalten: mein Rötel-Titer liegt NUR bei 1:16. in meiner ersten SS war der bei 1:8 und da gab es das mit dem Betriebsarzt noch gar nicht, also haben die mich munter weiterarbeiten lassen. Bin mal gespannt, was die morgen sagen, die müssen eine Empfehlung bzw. Anweisung an die Schule geben. Außerdem kommt hinzu, dass ich trotz zweier Windpocken-Impfungen da auch gar keinen Schutz habe....#kratz

Hat jemand Ahnung oder ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank fürs Lesen und ggf. Antworten
Lg lexa

1

Hallo Lexa,

bei uns in Niedersachsen gibt es so eine betriebsärztliche Untersuchung gar nicht. Zum Glück sind bei mir sowohl Röteln-, als auch Windpocken- Immunität anzunehmen. Wie das Verfahren wäre, wenn dem nicht so wäre, weiß ich aber auch nicht.
Ich durfte bis zum letzten Tag arbeiten. Nur Sport durfte ich nicht mehr unterrichten und die Pausenaufsicht wurde gestrichen :p

LG

Nika mit #sonne Yannick (2 Jahre) und #baby (morgen 37. SSW)

P.S. Ich denke, man kann sich auch mit dem Was-wäre-wenn verrückt machen. Und das schadet dem Krümel bestimmt mehr, als alles andere. Genieße die Zeit!

3

War bei mir genauso. Keine Aufsichten mehr und endlich Rollwagen für die Overheadprojektoren:-D
Ich wurde nur einmal vom FA aus der Schule geholt als es einen Verdacht auf Scharlach in meiner Klasse gab.


LG Ivonne

2

Ich warte auch noch auf meine Blutergebnissem habe dasselbe Problem.....

4

Hallo,

ich bin auch an einer weiterführenden Schule in NRW. Ich war auch bei dieser "Betriebsärztin", die hat mir ein Berufsverbot erteilt und als mein Rötelntiter vorlag und hoch genug war, durfte ich wieder in die Schule. Dann habe ich noch eine Liste mit Krankheiten bekommen, die mir sagt, wie lange ich von der Schule fernbleiben muss, wenn eine bestimmte Krankheit auftritt.

Wenn Dein Rötelntiter wirklich zu niedrig ist, wirst Du wahrscheinlich nicht mehr in die Schule dürfen, denke ich.

LG,
Happy Girl